6. Spieltag

Ticker: SVS schlägt FCK!

+
Marcel Schuhen will mit dem SVS drei Punkte einfahren.

Sandhausen – Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der SV Sandhausen den 1. FC Kaiserslautern. Alle Infos zur Partie findest Du in unserem Live-Ticker:

>>> Aktualisieren <<<

SV Sandhausen – 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

SV Sandhausen: Schuhen - Klingmann, Kister, Knipping, Paqarada - Karl, M. Jansen - Daghfous, Derstroff (53. Stiefler) - Höler (59. Sukuta Pasu), Wright

1. FC Kaiserslautern: M. Müller - Kessel, Vucur, Correia, Guwara (83. Osawe) - Ziegler, Moritz - Osei Kwadwo, D. Halfar (46. Atik), Kastaneer (64. Spalvis) - Andersson

Tor: 1:0 Höler (68.)

Zuschauer: 8.103

Schiedsrichter: Rene Rohde

>>> Alle News zum SV Sandhausen findest Du auch auf unserer Facebook-Seite „Mein SV Sandhausen“

>>> Der Spielbericht

Schluss am Hardtwald! Sandhausen gewinnt 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern.

89. Minute: 5 Minuten Nachspielzeit

87. Minute: Sukuta Pasu MUSS das 2:0 machen, aber ein Lauterer klärt in höchster Not.

80. Minute: Vucur kann unbedrängt flanken, der Kopfball von Spalvis geht neben das Gehäuse.

79. Minute: Höler wird von Kessel hart gefoult und muss behandelt werden.

68. Minute: TOOOOR FÜR DEN SVS! Fast im Gegenzug nimmt Höler einen Ball direkt an und zimmert ihn Volley ins Tor - 1:0 für die Gastgeber.

64. Minute: Der Stadionsprecher klärt auf. Demnach soll Kister einen Pfiff gehört haben, dieser soll aber von der Tribüne gekommen sein.

63. Minute: Kister dachte die Partie ist abgepfiffen und stoppt den Ball mit der Hand. Schiedsrichter Rene Rohde zeigt auf den Elfmeterpunkt. Nun gibt es minutenlange Diskussionen. Rohde nimmt seine Entscheidung zurück. 

61. Minute: Klingmann spielt von der rechten Seite auf Sukuta Pasu, dessen Schuss aber deutlich über das Tor geht.

59. Minute: Nächster Wechsel beim SVS. Sukuta-Pasu kommt für Wright.

53. Minute: Nun wechseln auch die Gastgeber. Stiefler ersetzt Derstroff.

47. Minute: Der FCK hat einmal gewechselt. Für Halfar kommt Atik.

46. Minute: Weiter geht‘s in Sandhausen! Der SVS spielt in der zweiten Hälfte von rechts nach links. 

Pause am Hardtwald! Das ist bisher ein richtig enttäuschender Kick. Wir hoffen auf Besserung in Halbzeit zwei!

45. Minute: Höler läuft alleine auf das FCK-Tor zu und spielt zu Wright, doch die Schalke-Leihgabe macht aus der guten Chance viel zu wenig.

35. Minute: Kenan Kocak kann der Auftritt seiner Mannschaft nicht gefallen. Der SVS-Coach schickt bereits jetzt alle Ersatzspieler zum Aufwärmen.

31. Minute: Karl vertändelt den Ball leichtfertig, Andersson ist aufmerksam und prüft Schuhen mit einem Fernschuss.

26. Minute: Die FCK-Fans skandieren „Wir wollen euch kämpfen sehen!“

25. Minute: Nächste Gelegenheit für den SVS! Derstroff schießt rechts am Tor vorbei.

22. Minute: Was für ein Kunstschuss! Daghfous zirkelt den Ball von der linken Seite an die Latte. 

14. Minute: Wright holt die erste Ecke für Sandhausen raus. Diese wird dann aber nicht gefährlich.

10. Minute: Erste Ecke für den FCK, die Hereingabe von Halfar kann aber geklärt werden.

9. Minute: Der SVS hat in den ersten Minuten mehr vom Spiel.

6. Minute: Erste kleine Chance für die Gäste! Ein Kopfball von Kwadwo geht rechts neben das Tor.

1. Minute: Anpfiff in Sandhausen! Der SVS spielt im ersten Durchgang von links nach rechts.

+++ Der FCK-Block ist schon richtig gut gefüllt! Das wird für den SVS heute ein gefühltes Auswärtsspiel.

+++ Die Aufstellungen sind da! Beim SVS gibt es im Vergleich zum 1:1 gegen Eintracht Braunschweig keine Veränderung. 

+++ SVS-Coach Kenan Kocak will von der Favoritenrolle aber nichts wissen. „Ich beurteile es differenziert. Die Tabelle hat nach fünf Spieltagen nur wenig Aussagekraft. Natürlich wissen wir um die Unruhe in Kaiserslautern. Es ist aber wichtig, dass wir uns auf uns fokussieren.“

+++ Noch nie haben die Sandhäuser ein Heimspiel gegen den FCK verloren.

+++ Während der SVS einen ordentlichen Saisonstart hingelegt hat und auf Rang fünf liegt, stehen die Pfälzer schon gehörig unter Druck. Nach fünf Spielen ist der Traditionsverein vom Betzenber Tabellenvorletzter.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Partie SV Sandhausen gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 16. September, 13 Uhr/BWT-Stadion am Hardtwald)

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare