‚Aufgehende Sterne‘

Sandhausen offiziell Spielort der U19-EM

+
Das Hardtwaldstadion ist nun offiziell Spielort der U19 Eurpameisterschaft.

Sandhausen – Der Countdown läuft! Knapp drei Monate vor dem Start der U19 Europameisterschaft hat Sandhausen von einer DFB-Delegation die offizielle Spielortplakette erhalten.

Einen Tag nachdem die Europameisterschaft in Frankreich beendet ist, gibt es für die Fußball-Fans schon das nächste Highlight. Vom 11. bis 24. Juli findet nämlich die U19 EM in Baden-Württemberg statt.

Die K.o.-Spiele finden in Sinsheim (Finale), Mannheim (mindestens ein Halbfinale) und in Sandhausen statt. Sollte das DFB-Team die Gruppenphase überstehen, werden die deutschen Nachwuchskicker ihr Halbfinale im Hardtwaldstadion des SV Sandhausen bestreiten.

>>> Vorverkauf für U19 EM gestartet <<<

Fast drei Monate vor Turnierbeginn ist den einzelnen Städten nun die offizielle Spielortplakette überreicht worden. Letzte Station der Städtetour ist Sandhausen gewesen, wo die Delegation in einer alten Synagoge empfangen worden ist.

Vor rund 30 Gästen haben Bürgermeister Georg Kletti und SVS-Präsident Jürgen Machmeier die Plakette von DFB-Turnierdirektor Kyung-Yiub Lee und DFB-Vizepräsident Zimermann erhalten. 

„In unserem Jubiläumsjahr eine EM mitauszurichten, ist genial. So wird Sandhausen nicht nur deutschland- sondern auch europaweit bekannt. Ich kann versprechen, dass unser Stadion noch einmal herausgeputzt wird“, freut sich Machmeier auf das Turnier.

Neben Gastgeber Deutschland nehmen Frankreich, Kroatien, Österreich, England, Italien, Niederlande und Portugal an der EM teil. Die Auslosung findet am 12. April statt.

Tickets gibt es online unter www.dfb.de.

+++++++++++++

Auch zum SVS-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld gibt es wieder unser Trikot Lotto! 

Tippe, welche drei Spieler nach Kapitän Stefan Kulovits und Torwart Marco Knaller einlaufen. Wenn du richtig liegst, kannst du ein Kind (Höchstalter: 12 Jahre) nominieren, das dann beim nächsten Heimspiel des SV Sandhausen gegen den FSV Frankfurt am Sonntag, 24. April, unter tosendem Fanapplaus den Spielball aufs Feld tragen darf – ein unvergessliches Erlebnis für Deinen Knirps!

>>> Alle Infos zum Trikot Lotto

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare