Nach Punktabzug durch die DFL

SVS: Klassenerhalt doch in Gefahr?

+
Muss SVS-Trainer Alois Schwartz doch noch um den Klassenerhalt bangen?

Sandhausen – Gerät der SV Sandhausen doch noch in Abstiegsschwierigkeiten? Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagmorgen mitteilt, werden dem SVS Punkte abgezogen. 

Aufruhr am Hardtwald. Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL), dem Zweitligisten SV Sandhausen in der laufenden Saison jeweils drei Punkte abzuziehen, gefährdet den eigentlich schon sicher geglaubten Klassenerhalt.

Zwei Spieltage vor Saisonschluss haben die Sandhäuser mit jetzt 38 Zählern nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. 

Die DFL begründet am Dienstagmorgen den Punktabzug mit Verstößen „mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen“.

Sollte der SVS die Klasse halten, geht der Club mit drei Minuspunkten in die Zweitliga-Spielzeit 2015/16. 

Dabei hatten die SVS-Fans den Sieg gegen Leipzig doch so schön gefeiert …

dpa/rmx

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare