SV Sandhausen erwartet gegen Freiburg über 11.000 Zuschauer – Schwartz lobt Streich
Am Dienstag empfängt der SV Sandhausen im DFB-Pokal den SC Freiburg. Vor dem Achtelfinale spricht Trainer Alois Schwartz unter anderem auch über Christian Streich:
Große Bühne für den SV Sandhausen! Der Zweitligist trifft am Dienstagabend (7. Februar/18 Uhr) im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg. Für die Partie im BWT-Stadion am Hardtwald sind im Vorfeld bisher 11.500 Tickets verkauft worden. Am Dienstag wird es noch die Möglichkeit geben, Tickets an der Abendkasse zu erwerben. HEIDELBERG24 berichtet über SV Sandhausen gegen SC Freiburg im Live-Ticker.
SV Sandhausen freut sich auf Pokal-Highlight gegen SC Freiburg
„Das wird eine schöne und große Aufgabe“, sagt Sandhausen-Trainer Alois Schwartz auf der Pressekonferenz am Montag (6. Februar). Sowohl der SVS (0:4 gegen Darmstadt) als auch der SCF (1:5 gegen Dortmund) haben in der Liga zuletzt klare Niederlagen wegstecken müssen.
„Wir haben im Spiel viele Dinge gut gemacht, aber die entscheidenden nicht. Das darf uns morgen nicht passieren“, so Schwartz rückblickend. Der Fußball-Lehrer muss gegen Freiburg ausschließlich auf Merveille Papela verzichten, der sich einen Syndesmosebandes im linken Knöchel zugezogen hat und lange ausfällt.
Sandhausen-Trainer Alois Schwartz lobt Christian Streich
SC-Trainer Christian Streich und Alois Schwartz haben übrigens eine gemeinsame Vergangenheit. Beide haben in den 80er Jahren für die Stuttgarter Kickers gespielt. „Er ist ein kollegialer und toller Trainer“, freut sich Schwartz auf das Wiedersehen.
Zudem verrät der SVS-Trainer, dass er vor einigen Jahren bei Streich hospitiert hat. „Von ihm kann man was lernen“, lobt der 55-Jährige seinen Trainerkollegen.

DFB-Pokal am Dienstag: SV Sandhausen empfängt SC Freiburg
Elfmeter werden am Hardtwald vor dem Pokal-Highlight übrigens nicht extra trainiert. Schließlich haben sich die Kurpfälzer in der zweiten Runde gegen den Karlsruher SC treffsicher vom Punkt gezeigt. „Vor dem KSC-Spiel haben wir auch keine Elfmeter trainiert – und die waren dann alle gut“, schmunzelt Schwartz abschließend. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.