1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Packender Betze-Krimi: SV Sandhausen verpasst Sieg beim FCK

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann, Nils Wollenschläger

Kommentare

Vier Tore, kein Sieger! Nach einem packenden Schlagabtausch trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und der SV Sandhausen unentschieden. So lief die Partie auf dem Betze:

Wie im Hinspiel gibt es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Sandhausen keinen Sieger. Am Freitagabend (10. März) trennen sich die beiden Klubs im Fritz-Walter-Stadion 2:2 (1:1). Die 39.779 Zuschauer auf dem Betzenberg sehen ein von Anfang an emotional geführtes Spiel.

Partie1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen 2:2 (1:1)
1. FC KaiserslauternSpahic - Tomiak, K. Kraus, Bormuth - J. Zimmer, Ritter, Zuck, Durm, Hercher (69. Redondo) - Boyd (69. Lobinger), Hanslik (80. Zolinski)
SV SandhausenDrewes - Diekmeier, Höhn, Dumic, Okoroji - D. Kinsombi, Zenga, C. Kinsombi (65. Evina), Esswein (86. El-Zein), Kutucu (65. Mehlem) - Pulkrab (65. Al Ghaddioui)
Tore0:1 Kutucu (8.), 1:1 Tomiak (35.), 2:1 Kraus (76./HE.), 2:2 Evina (80.)
SchiedsrichterDr. Max Burda (Berlin)
Zuschauer39.779

Packender Betze-Krimi: SV Sandhausen verpasst Sieg beim FCK

Der SVS legt einen Traumstart hin: Nach einem tollen Solo trifft Ahmed Kutucu (8.), der erstmals unter Tomas Oral in der Startelf steht, zur frühen Führung. Der FCK beißt sich mit zunehmender Spieldauer in die Partie und gleicht aus. Boris Tomiak (35.) lässt die Lautern-Fans jubeln. Die Hausherren müssen zunächst bangen, da sich der Video-Assistent meldet, doch letztlich bleibt Schiedsrichter Dr. Max Burda bei seiner Entscheidung und gibt das Tor.

Die zweite Halbzeit verläuft ereignisarm – bis zur 74. Minute: Ein Handspiel des eingewechselten Hamadi Al Ghaddioui wird nach dem Videobeweis geahndet. Kevin Kraus verwandelt den Elfmeter zum 2:1. Die Gäste vom Hardtwald zeigen sich davon aber keinesfalls geschockt. Der ebenfalls eingewechselte Franck Evina erzielt nach einer Ecke das 2:2, was gleichzeitig auch der Endstand ist.

Remis zwischen 1. FC Kaiserslautern und SV Sandhausen – der Ticker zum Nachlesen

Nun ist Schluss! Zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Sandhausen gibt es keinen Sieger - Endstand 2:2.

90.+1. Minute: Okorojis Ecke köpft Kinsombi übers Tor.

90. Minute: Vier Minuten werden nachgespielt.

88. Minute: Lautern will den dritten Treffer.

85. Minute: Okorojis Freistoß landet in den Armen von Spahic.

80. Minute: Der postwendende Ausgleich! Evina trifft nach einer Ecke per Kopf.

79. Minute: Kommt Sandhausen hier nochmal zurück?

76. Minute: Kraus tritt an - und verwandelt!

74. Minute: Schiri Burda zeigt auf den Punkt - Elfmeter für den FCK!

73. Minute: Nach einer Ecke geht der Ball an die Hand von Al Ghaddioui. Die Szene wird überprüft.

70. Minute: Auch Lautern tauscht: Lobinger und Redondo sind für Boyd und Hercher neu drin.

69. Minute: Beide Teams präsentieren sich derzeit offensiv harmlos.

65. Minute: Dreifach-Wechsel beim SVS: Al Ghaddioui, Evina und Mehlem ersetzen Pulkrab, Kutucu und C. Kinsombi.

62. Minute: 39.779 Zuschauer sind heute auf dem Betzenberg.

60. Minute: Kutucu wird für ein taktisches Foul verwarnt.

56. Minute: Lautern schaltet nun einen Gang zurück und überlässt Sandhausen den Ball.

54. Minute: Okorojis Ecke faustet Spahic weg.

49. Minute: Boyds Flachschuss ist zu unplatziert, sodass Drewes die Kugel festhält.

48. Minute: Eine Ecke von Zuck sorgt für keine Gefahr.

46. Minute: Weiter gehts, es hat auf beiden Seiten keine Wechsel gegeben.

Hitzige Partie zwischen 1. FC Kaiserslautern und SV Sandhausen – so lief die 1. Halbzeit

Eine hitzige erste Halbzeit auf dem Betzenberg ist vorbei. Sandhausen hat den besseren Start erwischt und ist mit der ersten Chance durch Kutucu (8.) in Führung gegangen. Der FCK hat eine halbe Stunde gebraucht, um ins Spiel zu kommen und konnte nach einer Drangphase durch Tomiak (35.) ausgleichen. Allerdings ist der Treffer umstritten, weil Hercher genau im Schussfeld von Drewes gestanden hat. Wir melden uns gleich zurück.

45.+4. Minute: Eine Ecke kann Drewes gerade so mit dem Fuß übers Tor lenken.

45. Minute: Vier Minuten werden nachgespielt.

43. Minute: Wie reagiert nun der SVS?

38. Minute: Nach minutenlanger Überprüfung gibt Schiri Burda schließlich das Tor.

37. Minute: Der Treffer wird nochmal überprüft, weil ein FCK-Profi genau im Schussfeld stand.

35. Minute: Ausgleich! Drewes faustet eine Flanke von Zuck zunächst weg, Tomiak steht jedoch goldrichtig und netzt ein.

31. Minute: Die beste FCK-Chance! Herchers Flanke landet bei Zuck, dessen Schuss noch abgefälscht wird und an die Latte geht.

30. Minute: Dumic klärt einen Freistoß erst im zweiten Versuch - nicht ungefährlich.

27. Minute: Ein Freistoß von Okoroji landet im Seitenaus.

21. Minute: Die Szene wird nochmal gecheckt - es geht schließlich aber ohne Strafstoß weiter.

20. Minute: Esswein wird beim Klärungsversuch von Kraus im Strafraum getroffen, die Partie läuft aber weiter.

18. Minute: Der FCK findet offensiv noch keine Lücke, Sandhausen steht derzeit gut.

15. Minute: Eine lange Flanke auf Boyd klärt Dumic.

10. Minute: Gefährlich! Ein Kopfball von Kutucu geht knapp übers Tor.

8. Minute: Sandhausen geht mit der ersten Chance in Führung! Kutucu setzt sich gegen Bormuth durch und rutscht beim Schuss etwas weg, sodass die Kugel im linken unteren Eck landet.

7. Minute: Hercher schickt Ritter, dessen Hereingabe landet in den Armen von Drewes.

5. Minute: Ausgeglichene erste Minuten zwischen beiden Teams.

2. Minute: Eine scharfe Flanke von Zuck ist etwas zu ungenau für Boyd.

1. Minute: Los gehts auf dem Betzenberg, der FCK hat Anstoß.

1. FC Kaiserslautern gegen SV Sandhausen im Live-Ticker – Aufstellungen

17:45 Uhr: Die Aufstellungen beider Teams sind da! Beim SV Sandhausen gibt es im Vergleich zum 1:1 gegen Holstein Kiel zwei Änderungen: Dumic und Kutucu ersetzen Zhirov und Ganda (beide nicht im Kader). FCK-Trainer Dirk Schuster nimmt nach der 0:2-Pleite in Magdeburg fünf Wechsel vor: Spahic, Bormuth, Hanslik, Hercher und Zimmer spielen für Luthe, Rapp, Niehues, Klement (alle nicht im Kader) und Zolinski (Bank).

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern: Spahic - Tomiak, K. Kraus, Bormuth - J. Zimmer, Ritter, Zuck, Durm, Hercher - Boyd, Hanslik

Aufstellung SV Sandhausen: Drewes - Diekmeier, Höhn, Dumic, Okoroji - D. Kinsombi, Zenga, C. Kinsombi, Esswein, Kutucu - Pulkrab

1. FC Kaiserslautern empfängt SV Sandhausen – erste Infos im Live-Ticker

Erstmeldung: Flutlichtspiel auf dem Betzenberg! Am Freitagabend empfängt der 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion den SV Sandhausen. „Wir wissen um die Brisanz. Beide Mannschaften brauchen die Punkte. Das wird eine sehr interessante Partie“, sagt Sandhausen-Trainer Tomas Oral, der mit seinem Team als Tabellenvorletzter in die Partie geht. Das Hinspiel am Hardtwald endete torlos.

Der FCK hat vor dem Heimspiel große Personalsorgen. Aufgrund einer Krankheitswelle drohen zahlreiche Spieler auszufallen. Namen nennt FCK-Coach Dirk Schuster aber nicht. „Ich will es dem Gegner dann doch nicht so einfach machen und hülle mich diesbezüglich lieber in Schweigen“, so Schuster. FCK gegen SV Sandhausen wird live von Sky übertragen. Geleitetet wird die Begegnung von Schiedsrichter Dr. Max Burda aus Berlin. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare