Sandhausen vor Krisen-Duell in Nürnberg: Oral kündigt Überraschungen an
Der SV Sandhausen gastiert am kommenden Samstag zum Krisen-Duell beim 1. FC Nürnberg. Neu-Trainer Tomas Oral kündigt dabei Überraschungen an:
Dass Tomas Oral beim SV Sandhausen nicht nur auf dem Platz für Veränderungen sorgen will, hat der neue Chefcoach auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag (23. Februar) demonstriert. Als der 49-Jährige die Journalisten fragt, wo sein Vorgänger Alois Schwartz üblicherweise Platz genommen hat, setzte er sich demonstrativ auf eine andere Stelle.
SV Sandhausen gastiert zum Krisen-Duell beim 1. FC Nürnberg
„Es gilt einfach, die gewissen Basics zu aktivieren. Wir haben eine Mannschaft die lautstark ist und aggressiv sein kann und das möchte ich wieder auf den Platz bringen“, erklärt Oral seine ersten Maßnahmen. Wie intensiv es dabei auf dem Trainingsplatz zugeht, hat der Fußballlehrer bereits am Mittwoch demonstriert.
Mit SVS-Urgestein Gerhard Kleppinger, der zuletzt als Chefscout der Kurpfälzer tätig gewesen ist und Oscar Corrochano hat Oral mittlerweile sein Trainer-Team komplettiert. Seine Startelf für das Duell am Samstag (25. Februar/13 Uhr) beim ebenfalls kriselnden 1. FC Nürnberg hat der Coach zum Großteil bereits im Kopf.
Sandhausen-Trainer Oral kündigt in Nürnberg Überraschungen an
„Es gibt ein, zwei Positionen, die noch offen sind. Ein, zwei Jungs haben mich in dieser Woche auch sehr überrascht“, will Oral nicht ins Detail gehen. In Nürnberg stellt er sich auf „Abstiegskampf pur“ ein. Bis auf die verletzten Merveille Papela, Immanuel Höhn und Nikolai Rehnen kann er dabei aus dem Vollen schöpfen.
„Alle Mann sind an Bord, das stimmt mich sehr zuversichtlich. Die Spieler bekommen von mir das volle Vertrauen.“ Mal schauen, ob die Profis ihm das Vertrauen zurückzahlen. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.