1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

SV Sandhausen gegen SC Freiburg: DFB-Pokal live im TV und Stream

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Sandhausen - Heute findet im DFB-Pokal das Duell SV Sandhausen gegen SC Freiburg statt. So kannst Du das Achtelfinale live im TV, Stream und Live-Ticker verfolgen:

Der SV Sandhausen will am Dienstag im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen. Der Zweitligist empfängt im BWT-Stadion am Hardtwald Vorjahresfinalist und Europa-League Teilnehmer SC Freiburg. Mit einem Sieg würde Sandhausen erstmals seit 1985 ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen. Anstoß am Hardtwald ist um 18 Uhr – HEIDELBERG24 berichtet über SV Sandhausen gegen SC Freiburg im Live-Ticker.

DFB-PokalAchtelfinale
PartieSV Sandhausen – SC Freiburg
Datum und UhrzeitDienstag, 7. Februar um 18 Uhr
StadionBWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen)

Achtelfinale im DFB-Pokal – SV Sandhausen empfängt heute den SC Freiburg

„Das wird eine schöne und große Aufgabe“, freut sich Sandhausen-Trainer Alois Schwartz im Vorfeld der Partie. Der SVS hat rund 11.500 Tickets verkauft. Es werden auch zahlreiche Fans aus Freiburg anreisen. Bereits 2016 hat es das Duell im DFB-Pokal gegeben. Damals hat sich Sandhausen überraschend im Elfmeterschießen durchgesetzt.

„Wir wissen, was auf uns zukommt. Sie werden gut eingestellt sein. Unter anderem auch deswegen, weil Alois dort Trainer ist“, warnt Freiburg-Coach Christian Streich vor dem Zweitligisten. Während beim SVS personell keine großen Änderungen zu erwarten sind, wird es bei den Breisgauern einen Torwartwechsel geben. U21-Nationalspieler Noah Atubolu darf sich wie bereits in der zweiten Runde beweisen.

SC Freiburg - SV Sandhausen im DFB-Pokal
2016 jubelt der damalige Sandhausen-Keeper Marco Knaller über das überraschende Weiterkommen gegen den SC Freiburg. © Patrick Seeger/dpa

SV Sandhausen gegen SC Freiburg: DFB-Pokal heute live im TV und Stream

Das DFB-Pokalachtelfinale SV Sandhausen gegen SC Freiburg wird am Dienstag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen, der sich die Rechte an allen Pokalspielen gesichert hat.

Die Übertragung auf Sky Sport Mix HD startet um 17:45 Uhr, Kommentator ist Marcus Lindemann. Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es nicht geben, allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, die Begegnung online über die App Sky Go im Stream zu verfolgen.

SV Sandhausen gegen SC Freiburg im DFB-Pokal – Highlights im Free-TV

Die Zusammenfassung im Free-TV gibt es am Dienstagabend in der ARD im Anschluss an das Livespiel Eintracht Frankfurt gegen SV Darmstadt 98, das um 20:45 Uhr im Deutsche Bank Park angepfiffen wird. Die Auslosung für das DFB-Pokal-Viertelfinale findet übrigens erst am 19. Februar statt. Die Viertelfinal-Partien steigen am 4. und 5. April. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare