Stars von morgen in der Metropolregion

‚Aufgehende Sterne‘: Gruppen für U19-EM ausgelost!

+
Das DFB-Team hat 2014 den begehrten EM-Titel gewonnen.

Stuttgart – Die Vorfreude steigt! Knapp drei Monate vor Beginn der U19-EM sind die Gruppen ausgelost worden. Welche Partien in Sandhausen und Mannheim stattfinden könnten:

Auf dieses Fußball-Fest können sich die Fußball-Fans in der Metropolregion freuen! Vom 11. bis 24. Juli 2016 findet in Baden-Württemberg die U19-Europameisterschaft statt. Austragungsorte der K.o.-Spiele sind Sandhausen, Mannheim und Sinsheim.

Nun herrscht auch Klarheit, auf wen das DFB-Team um die TSG-Talente Philipp Ochs und Benedikt Gimber in der Gruppenphase trifft. Die Auslosung in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart hat folgende Paarungen ergeben:

Gruppenphase:

Gruppe A

Deutschland

Italien

Portugal

Österreich

Gruppe B

Kroatien

Niederlande

Frankreich

England

* Die Vorrunde wird in Stuttgart, Reutlingen und Großaspach ausgetragen.

Halbfinale:

- Donnerstag, 21.07.2016: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B

- Donnerstag, 21.07.2016  Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A

*Sollte das DFB-Team weiterkommen, steigt das Halbfinale mit deutscher Beteiligung im Hardtwaldstadion in Sandhausen. Das Carl-Benz-Stadion in Mannheim wird mindestens ein Halbfinale austragen. Damit könnte es in Sandhausen beispielsweise zum Klassiker Deutschland gegen England kommen.

Finale:

- Sonntag, 24.07.2016 20:30 Uhr Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2 (Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim)

Titelsong aus Mannheim

Die ‚Musikstadt‘ Mannheim lässt es sich nicht nehmen und steuert den Titelsong zum Nachwuchsturnier bei. Der Titel „Aufgehende Sterne“ stammt nämlich aus der Feder des jüngsten Mitglieds der Söhne Mannheims, Dominic Sanz.

Titelverteidiger und Rekordsieger ist Spanien. Die Iberer sind allerdings bereits in der Qualifikation gescheitert. Deutschland hat zuletzt 2014 den Titel geholt.

>>> Alle Infos zum Ticketverkauf

>>> Mannheim erhält Spielortplakette

>>> Sandhausen erhält Spielortplakette

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare