1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Kinsombi-Brüder vereint: SV Sandhausen präsentiert Neuzugang vom HSV

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Sandhausens Sportchef Mikayil Kabaca (li.) mit Neuzugang David Kinsombi.
Sandhausens Sportchef Mikayil Kabaca (li.) mit Neuzugang David Kinsombi. © SV Sandhausen

Nächster Neuzugang beim SV Sandhausen: Die Kurpfälzer haben David Kinsombi vom Hamburger SV verpflichtet. Am Hardtwald trifft der Offensivmann auf seinen Bruder:

Der SV Sandhausen hat nach Philipp Ochs mit David Kinsombi seinen zweiten Neuzugang am Montag (13. Juni) präsentiert. Der ältere Bruder von Christian Kinsombi, der letzten Sommer zum SVS gewechselt ist, kommt vom Hamburger SV an den Hardtwald.

Kinsombi-Brüder vereint: SV Sandhausen präsentiert Neuzugang vom HSV

„David ist genau der Spieler, den wir für unsere Zentrale gesucht haben. David bringt für sein Alter eine Menge Erfahrung mit, um auf und neben dem Platz eine Führungsrolle übernehmen zu können. Deswegen sind wir froh, dass David jetzt ein Teil des SV Sandhausen ist“, sagt Sandhausens Sportchef Mikayil Kabaca.

„David Kinsombi ist ein ballsicherer, kreativer Offensivspieler, der unserem Spiel nach vorne guttut. Bereits in jungen Jahren hat er als Kapitän bei Holstein Kiel Verantwortung übernommen, auch deswegen passt er mit seiner Einstellung sehr gut zum SV Sandhausen“, charakterisiert Trainer Alois Schwartz den Neuzugang aus der Hansestadt. 

SV Sandhausen verpflichtet David Kinsombi

„Der SVS hat sich von Anfang an sehr um mich bemüht und sich klar positioniert. Das hat mir sehr imponiert. Ich freue mich auf die Aufgabe hier und glaube, dass beide Seiten voneinander profitieren werden. Der Verein passt zu mir, wie ich nicht zuletzt aus Gesprächen mit meinem Bruder weiß und ich freue mich auch über die Nähe zum Rhein-Main-Gebiet, wo ich groß geworden bin. Ich bin heiß auf die Saison und voller Vorfreude“, sagt Kinsombi zu seiner Aufgabe in Sandhausen. (mab mit PM)

Auch interessant

Kommentare