Erste Folge mit SVS-Kapitän Dennis Diekmeier

Aus dem Hardtwald direkt in die Ohren: SV Sandhausen präsentiert eigenen Podcast!

+
„Echt und anders“ lautet der offizielle Podcast des SV Sandhausen.

Den SV Sandhausen gibt es jetzt auch für die Ohren! Mit „echt und anders“ hat der Zweitligist einen eigenen Podcast, welcher alle zwei Wochen erscheinen wird:

  • „echt und anders“ lautet der offizielle Podcast des SV Sandhausen.
  • Alle zwei Wochen ist ein Spieler, Trainer oder Funktionär am SVS-Mikrofon
  • Der erste Gast ist Kapitän Dennis Diekmeier.

Den SV Sandhausen kannst Du jede Woche live im TV sehen. Doch nun hat der Zweitligist einen offiziellen Podcast erstellt, auf dem die Fans Hintergrundgeschichten, Emotionen und vieles mehr zu hören bekommen - eben „echt anders“. Podcasts werden immer beliebter und das aus gutem Grund. Der einfache und flexible Konsum des Mediums ist einer der Hauptgründe. Doch was ist eigentlich ein Podcast? Das Wort setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Pod, stammt von Apple iPod und der zweite Teil stammt vom englischen Radiobegriff „broadcast“.

Übrigens: SV Sandhausen auf dem Hamburger Kiez beim FC St. Pauli (29. September/13:30 Uhr) live im HEIDELBERG24-Ticker.

„echt und anders" - SV Sandhausen hat einen eigenen Podcast

Nun traut sich auch Sandhausen in die Podcast-Branche und ist neben Arminia Bielefeld erst der zweite Verein, der einen eigenen Podcast hat. SVS-Pressesprecher Markus Beer setzt sich alle zwei Wochen mit einem Gast zusammen und wird über die aktuellen Geschehnisse rund um den Verein sprechen. Dabei können Spieler, Trainer, Funktionäre oder Ehemalige am Mikrofon sein

In der ersten Folge steht Sandhausen-Kapitän Dennis Diekmeier Rede und Antwort. Der Verteidiger spricht über seine Einstellung zum SV Sandhausen und gibt Einblicke in sein neues Leben.

SVS-Kapitän Dennis Diekmeier ist der erste Gast des neuen Podcasts. 

Sandhausen-Podcast „echt und anders" Erste Folge mit Dennis Diekmeier

Im Januar hat der 29-Jährige seinen bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert und ist auch mittlerweile mit seiner Familie in die Kurpfalz gezogen. Von der Großstadt aufs Dorf: Für viele ist es eine große Herausforderung, für Familie Diekmeier ein Neuanfang. „Ich kann mich zwischen Großstadt und Dorf gar nicht richtig entscheiden, ich finde beide richtig geil. Ich habe neun Jahre in einer großen Stadt gelebt und hier gefallen mir vor allem die ganzen Weinberge - vor allem das Wetter ist besser als im hohen Norden (lacht).“ Aber auch Fan-Fragen werden beantwortet, die jeder per Voicemail an den SVS schicken kann. Zum Interview geht es hier

Die Sandhäuser sind nach dem Gewinn des Marketingpreises der Metropolregion Rhein-Neckar nun auch für den Deutschen Marketing Preis nominiert worden. Die Verleihung ist am 4. und 5. Dezember in Düsseldorf. 

Am Samstag (21. September/13 Uhr) empfängt der SVS den VfL Bochum. Die Partie wird auf Sky übertragen, zudem berichtet HEIDELBERG24 im Live-Ticker. 

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

oal

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare