1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

SV Sandhausen: Saisonstart gegen Fortuna Düsseldorf - Diekmeier in der Startelf?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Sandhausen - Saisonstart in der 2. Bundesliga! Der SV Sandhausen empfängt am Sonntag (25. Juli) Fortuna Düsseldorf. Was Du über die Partie wissen musst:

Ausgerechnet im zehnten Zweitliga-Jahr des SV Sandhausen ist die 2. Bundesliga so spektakulär besetzt wie noch nie. Mit dem SV Werder Bremen und dem FC Schalke 04 sind zwei namhafte Klubs ins Unterhaus abgestiegen. Hinzukommen ehemalige Bundesligisten wie der Hamburger SV, Hannover 96 oder der 1. FC Nürnberg. Für den SVS startet die Jubiläumssaison am Sonntag (25. Juli/13:30 Uhr, live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker) mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer sind in der abgelaufenen Saison Tabellenfünfter geworden. „Sie sind sehr gut aufgestellt und haben eine spielstarke Mannschaft“, sagt Sandhausen-Trainer Gerhard Kleppinger auf der Pressekonferenz am Freitag. Mit Christian Preußer hat die Fortuna zudem einen neuen Cheftrainer.

PartieSV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf
SpielortBWT-Stadion am Hardtwald
Datum und UhrzeitSonntag, 25. Juli um 13:30 Uhr
TV-ÜbertragungSky

SV Sandhausen: Saisonstart gegen Fortuna Düsseldorf

Am Hardtwald hat es im Sommer einen großen Umbruch gegeben. Den 15 Abgängen stehen bisher elf Neuzugänge gegenüber - darunter auch der frühere Bayern-Profi Gianluca Gaudino und Stürmer Pascal Testroet, der am Sonntag wohl direkt in der Startelf steht.

Sandhausen-Kapitän Dennis Diekmeier könnte gegen Fortuna Düsseldorf wieder dabei sein.
Sandhausen-Kapitän Dennis Diekmeier könnte gegen Fortuna Düsseldorf wieder dabei sein. © Uwe Anspach/dpa

Der langjährige Mittelfeldmotor Denis Linsmayer soll den Klub indes vor dem Ende der Sommertransferperiode verlassen. „Es war bei der Kaderzusammenstellung so, dass auf seiner Position zwei, drei Leute vor ihm sind. Das hat nichts mit dem Menschen Denis zu tun. Er muss sich hinten anstellen - das ist die Ausgangslage“, erklärt Kleppinger.

SV Sandhausen: Diekmeier gegen Fortuna Düsseldorf in der Startelf?

Wie die Startelf gegen Fortuna Düsseldorf aussehen wird, hat der erfahrene Fußball-Lehrer noch nicht verraten. Kapitän Dennis Diekmeier und Offensivspieler Julius Biada haben beim Testspiel am Mittwoch in Mechtersheim ihr Comeback gefeiert. Ob es jeweils auch für einen Startelf-Einsatz reicht, ist offen. Christian Kinsombi und Tim Kister werden aufgrund von Muskelverletzungen definitiv ausfallen.

Zum Saisonstart werden im BWT-Stadion am Hardtwald wohl etwas mehr als 4.000 Zuschauer erwartet. „Es ist wichtig, dass wir gut aus den Startlöchern“, hofft Kleppinger auf einen gelungenen Auftakt. Übrigens: Rund um die Partie wird es eine Impfaktion im Walter-Reinhard-Stadion geben, bei der Freikarten für das Heimspiel gegen den KSC verteilt werden. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare