1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

SV Sandhausen entführt nach Doppelschlag drei Punkte aus Heidenheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
1. FC Heidenheim - SV Sandhausen © picture alliance/dpa

Heidenheim - Am 4. Spieltag der 2. Bundesliga gewinnt der SV Sandhausen beim 1. FC Heidenheim. So lief das Gastspiel der Schwarz-Weißen in der Heidenheimer Voith-Arena:

Beim Auswärtsspiel des SV Sandhausen beim 1. FC Heidenheim sind die Gäste zwar das aktivere Team, können aber die Feldvorteile nicht in zwingende Offensivaktionen ummünzen. Einzig Mario Engels kommt zu zwei nennenswerten Abschlüssen. Zunächst in der Anfangsphase (4.) und dann noch einmal vor dem Halbzeitpfiff als die Schwarz-Weißen eine seltene Lücke im Heidenheimer Defensivverbund finden. Trotz aussichtsreicher Position scheitert Engels an FCH-Keeper Kevin Müller (37.).

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat eiskalt: Genau eine Stunde braucht der SVS für die Führung - Spielmacher Philipp Förster (60.) verwandelt einen von FCH-Abwehrspieler Oliver Hüsing verursachten Handelfmeter. Knapp drei Minuten später steht Goalgetter Kevin Behrens (63.)da, wo eine Mittelstürmer stehen muss und staubt einen Abpraller aus kurzer Distanz ab.

Ungeachtet des SVS-Doppelschlages sind die Heidenheimer Hausherren in der Folge bemüht das Spiel an sich zu reißen, aber defensiv souverän stehende Sandhäuser lassen kaum etwas zu - und so kann die Mannschaft vom Hardtwald die Zwei-Tore-Führung letztendlich über die Zeit bringen.

Für den SV Sandhausen geht es gegen den SV Darmstadt 98 am Freitag (30. August/18:30 Uhr, live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker) im BWT-Stadion am Hardtwald weiter.

1. FC Heidenheim gegen SV Sandhausen heute live im TV 

 Am Sonntag (25. August) gastiert die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat beim 1. FC Heidenheim. So kannst Du die Partie live im TV und im Live-Stream verfolgen: 

1. FC Heidenheim gegen SV Sandhausen heute live im TV 

1. FC Heidenheim gegen SV Sandhausen heute im Live-Stream 

1. FC Heidenheim gegen SV Sandhausen - Highlights heute im Free-TV 

1. FC Heidenheim gegen SV Sandhausen - Bilanz 

mab

Auch interessant

Kommentare