Sandhausen befördert 2 Local Player in den Profikader – „Haben sich Chance verdient“

Der SV Sandhausen hat die beiden Local Player Benedikt Grawe und Vincent Schwab in den Profikader für die kommende Saison befördert:
Benedikt Grawe und Vincent Schwab sind zwei der vier Local Player des SV Sandhausen für die kommende Saison und werden fest zum Profikader gehören.
SV Sandhausen befördert Local Player Grawes und Schwab in den Profikader
„Die Entwicklung beider Spieler im letzten Jahr war wirklich gut. Beide haben sich die Chance verdient, sich im Kader der Profis weiterzuentwickeln und sich zu präsentieren“, erklärt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter beim SVS, diesen Schritt. „Und natürlich freuen wir uns darüber die Qualität zu haben, Local Player nach oben ziehen zu können, das spricht für die Arbeit in unserem NLZ.“
Seit 2016 trägt Grawe die Farben des SV Sandhausen. „Er besitzt großes Potential und befindet sich auf einem sehr guten Weg. Seine Trainingsleistungen haben uns überzeugt weiter mit ihm zu arbeiten“, resümiert SVS-Torwart Trainer Daniel Ischdonat.
SV Sandhausen: Schwab und Grawe künftig im Profikader
Vincent Schwab rückt von der U-19 des SVS jetzt fest in den Profikader auf. Bereits in der letzten Saison trainierte der 18-Jährige, der ebenfalls seit 2016 für den SVS aktiv ist, kontinuierlich bei den Profis mit.
„Vincent hat sich in den Trainingseinheiten in der letzten Saison sehr gut präsentiert und ordentlich mitgehalten. In der kommenden Spielzeit möchten wir sein Talent noch intensiver fördern, deshalb haben wir ihn fest in den Kader hochgezogen“, bescheinigt SVS-Trainer Alois Schwartz dem Defensivspieler Entwicklungspotential. (PM)