SV Sandhausen im DFB-Pokal

Ärgert ein Kölner die Borussia? Engels will mit Sandhausen für Pokal-Überraschung sorgen

+
Mario Engels will mit dem SV Sandhausen Borussia Mönchengladbach ärgern.

Wenn der SV Sandhausen am Freitag im DFB-Pokal auf Borussia Mönchengladbach trifft, wird Mario Engels besonders motiviert sein. Für den Neuzugang wird die Partie „ein kleines Derby“:

Schon früh in der Saison kommt auf den SV Sandhausen ein ganz besonderes Spiel zu. Am Freitag gastiert am Hardtwald Borussia Mönchengladbach. Die Mission der Sandhäuser ist klar: Der Zweitligist will im DFB-Pokal für eine Überraschung sorgen! Dabei helfen soll Neuzugang Mario Engels, der in den ersten beiden Liga-Spielen in der Startelf gestanden ist und das einzige Saisontor vorbereitet hat.

Die Vorfreude ist riesig! Für mich als Kölner wird das ein kleines Derby“, freut sich der Stürmer auf das Pokal-Highlight. Mit den Jugendmannschaften und der U23 des 1. FC Köln hat Engels, dessen Vater Stephan eine Kölner Fußball-Legende ist, bereits mehrfach gegen die Borussia gespielt. „Das waren immer besondere Spiele“, erinnert sich Engels.

DFB-Pokal: Mario Engels will mit dem SV Sandhausen gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen

Am Freitag will der 25-Jährige nun gegen die erste Mannschaft der Gladbacher auftrumpfen. „Wir sind Außenseiter, aber wir wissen, dass im Pokal alles möglich ist. Wir hoffen, dass wir die Sensation schaffen können.“ 

Auch für Mittelfeldspieler Erik Zenga, der jahrelang in der Jugend von Bayer 04 Leverkusen gespielt hat, hat die Partie einen besonderen Stellenwert. „Wir haben eigentlich nichts zu verlieren.. Ich hoffe, dass uns diese Rolle gut liegt und wir ein gutes Ergebnis erzielen können“, so Zenga.

DFB-Pokal: SV Sandhausen empfängt Borussia Mönchengladbach

Für die Partie im BWT-Stadion am Hardtwald hat der SV Sandhausen über 12.000 Karten verkauft, 4.000 Fans von Borussia Mönchengladbach werden erwartet. Das Pokal-Duell wird ausschließlich von Sky übertragen, HEIDELBERG24 berichtet am Freitag im Live-Ticker. Wie Trainer Uwe Koschinat die Pokal-Sensation schaffen will, kannst Du in unserem Vorbericht nachlesen.

___

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare