Kurz vor Weihnachten

Offiziell: Trainer Uwe Koschinat verlängert beim SV Sandhausen!

+
Uwe Koschinat verlängert beim SV Sandhausen.

Sandhausen – Uwe Koschinat bleibt dem SV Sandhausen treu! Wie der Zweitligist am Sonntag mitteilt, hat der Trainer seinen auslaufenden Vertrag am Hardtwald verlängert.

  • Uwe Koschinat bleibt beim SV Sandhausen.
  • Trainer verlängert bis 2022.
  • Koschinat ist seit Oktober 2018 beim SVS.

Update vom 22. Dezember: Kurz vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel bestätigt der SV Sandhausen, dass Trainer Uwe Koschinat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert hat. Das neue Arbeitspapier läuft bis zum 30. Juni 2022.

Es war mein absoluter Wunsch hier in Sandhausen die Arbeit fortzusetzen. Zum einen, weil ich mich hier sehr wohl fühle und der Meinung bin, dass wir im letzten Jahr in einer ganz schwierigen Situation alle gemeinsam etwas ganz Großes geschaffen haben“, sagt Koschinat und fügt hinzu. „Trotz eines großen Umbruchs im Sommer haben wir dies ansatzweise in dieser Saison fortgesetzt können. Zum anderen arbeite ich wahnsinnig gerne mit diesem Team zusammen, deswegen ist es aus meiner Sicht nur folgerichtig zu verlängern.

SV Sandhausen: Uwe Koschinat verlängert

Auch Sandhausen-Präsident Jürgen Machmeier freut sich über die Vertragsverlängerung: „Mit der Verpflichtung von Uwe Koschinat wollten wir einen Trainer, der glaubwürdig und authentisch ist und der den SVS als Chance und ernsthafte Herausforderung annimmt. Dies hat Uwe Koschinat zu 100% nachgewiesen und umgesetzt, nicht zuletzt mit dem Klassenerhalt in der letzten Saison. Beide Seiten haben das Gefühl, dass der gemeinsam eingeschlagene Weg noch nicht zu Ende ist und erfolgreich fortgesetzt werden kann. Dies zeigt auch der bisherige Saisonverlauf.

Uwe Koschinat bleibt beim SV Sandhausen

Erstmeldung vom 19. Dezember: Die Vertragsverlängerung von Sandhausen-Trainer Uwe Koschinat rückt immer näher! „Vielleicht schaffen wir es bis Weihnachten, die Verlängerung mit Uwe Koschinat zu verkünden“, hat SVS-Präsident Jürgen Machmeier nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV der Rhein-Neckar-Zeitung gesagt. Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel des Jahres gegen Kiel bestätigt Koschinat, dass „die Bereitschaft von beiden Seiten da ist“.

SV Sandhausen: Verlängert Trainer Uwe Koschinat?

Ich kann dem Präsidenten zustimmen“, so der Fußball-Lehrer weiter. Auf den genauen Zeitpunkt der Verlängerung will sich Koschinat am Donnerstag (19. Dezember) noch nicht festlegen, allerdings scheint die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus nur noch Formsache zu sein. 

Ich habe wahnsinnige Lust, mit der Mannschaft zu arbeiten“, sagt der SVS-Coach, der im Oktober 2018 die Nachfolge von Kenan Kocak angetreten und in der Folge mit den Sandhäusern den Klassenerhalt gefeiert hat. Bereits im HEIDELBERG24-Interview Mitte November hat Koschinat deutlich gemacht, dass er sich ein langfristiges Engagement am Hardtwald vorstellen kann.

Indes ist auch der Winterfahrplan des SV Sandhausen veröffentlicht worden. Hier gibt es alle Termine in der Übersicht.

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare