1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Saison 2021/22: Das ist das neue Trikot des SV Sandhausen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Das neue Heimtrikot des SV Sandhausen.
Das neue Heimtrikot des SV Sandhausen. © SV Sandhausen

Sandhausen - Der SV Sandhausen hat am Dienstag das Geheimnis um sein neues Heimtrikot für die Saison 2021/22 gelüftet. Alle Infos zum SVS-Dress:

Der SV Sandhausen steht bereits vor seiner zehnten Zweitliga-Saison in Folge. Nach der turbulenten vergangenen Spielzeit wollen die Kurpfälzer nun wieder ein sorgenfreies Jahr spielen. Neben zahlreichen Veränderungen im Kader gibt es natürlich auch ein neues Heimtrikot, das der Club am Dienstag unter dem Motto „Aus dem Hardtwald in die Herzen der Fans“ offiziell vorgestellt hat. Das Trikot ist klassisch in den Farben Schwarz und Weiß gehalten. Der Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr das Unternehmen „Layenberger“. „Wir haben mit unserem neuen Ausrüster Macron in den vergangenen Monaten intensiv an unserem Heimtrikot für die Saison 2021/22 gearbeitet und freuen uns nun, das Ergebnis präsentieren zu können. Uns war es wichtig, den SVS-Fans erneut ein individuelles Unikat anbieten zu können, mit verschiedenen Applikationen und Elementen, die die Spielkleidung des SV Sandhausen einzigartig machen“, sagt SVS-Geschäftsführer Volker Piegsa.

SV Sandhausen: Neues Trikot offiziell vorgestellt

Am Mittwoch (14. Juli) hätte um 18 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald die offizielle Mannschaftsvorstellung stattfinden sollen. Diese ist allerdings aufgrund des Wetters verschoben worden und soll nun am 20. Juli um 18 Uhr nachgeholt werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der SVS wird in der 2. Bundesliga auf zahlreiche Hochkaräter wie die Absteiger SV Werder Bremen oder Schalke 04 treffen (der komplette Spielplan).

Am ersten Spieltag empfangen die Sandhäuser Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 25. Juli/13:30 Uhr). Auch im DFB-Pokal wartet eine schwere Aufgabe auf das Team von Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits. In der ersten Runde trifft der SVS am 7. August um 15:30 Uhr auf Vize-Meister RB Leipzig. Am Dienstag hat der SVS erste Infos zum Ticketvorverkauf bekanntgegeben. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant