Lob von Coach Koschinat

„Hat uns im Spiel gehalten“ - SVS-Keeper Schuhen überzeugt bei Remis in Bielefeld

+
Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

Bielefeld - Im Kellerduell bei Arminia Bielefeld hat der SV Sandhausen den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Die Stimmen zum Spiel:

„Es geht im Moment nur darum, die Punkte zu holen. Wir haben so gespielt, wie es gefragt war - nämlich Abstiegskampffußball", fasst SVS-Keeper Marcel Schuhen das Unentschieden in Bielefeld zusammen. 

Nach einem eher wackligen Comeback am vergangenen Sonntag (2. Dezember) gegen Heidenheim hat der 25-Jährige sicherlich einen großen Anteil am Punktgewinn gegen die Ostwestfalen. 

„Haben relativ schnell den Ball verloren"

In Hälfte eins passiert wenig, bis gar nichts. Beiden Teams merkt man an, dass viel auf dem Spiel steht. „Es war eine erste Halbzeit ohne die ganz klaren Situationen, aber sicherlich mit einem Übergewicht für Bielefeld. Wir haben immer wieder relativ schnell den Ball verloren", so SVS-Coach Uwe Koschinat

Fotos vom SVS-Auswärtsspiel in Bielefeld 

Das Spiel beginnt gefühlt erst nach der Pause - und wie: Die Kurpfälzer erwischen einen Blitzstart, Fabian Schleusener (46.) trifft nur Sekunden nach Wiederanpfiff. Allerdings: Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, da der Stürmer klar im Abseits steht - Glück für Sandhausen. 

Schuhen pariert glänzend - Schork zufrieden mit Remis

Bielefeld macht in der Folge Druck, scheitert jedoch immer wieder am starken Marcel Schuhen, der die Führung mit einigen Paraden zunächst verteidigen kann. „Marcel Schuhen hat uns mit großartigen Paraden im Spiel gehalten“, lobt Koschinat den 25-Jährigen. Beim Ausgleich durch Voglsammer (79.) ist aber auch er machtlos. 

Für Geschäftsführer Otmar Schork geht die Punkteteilung in Ordnung: „Es war ein typischer Fight auf der Alm. Unterm Strich war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben einen Punkt für die Moral geholt und aufopferungsvoll gekämpft."

______

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

mab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare