Behrens, Kister und Co.

SV Sandhausen droht radikaler Umbruch: Diese Verträge laufen im Sommer aus

Die Verträge von Tim Kister (li.) und Gerrit Nauber (re.) laufen im Sommer aus.
+
Die Verträge von Tim Kister (li.) und Gerrit Nauber (re.) laufen im Sommer aus.

Sollte der abstiegsbedrohte SV Sandhausen am Saisonende den Gang in die 3. Liga antreten müssen, droht dem Klub ein radikaler Umbruch. Diese Verträge laufen im Sommer aus:

Ob der SV Sandhausen auch kommende Saison in der 2. Bundesliga vertreten sein wird, ist derzeit noch offen. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Paderborn sind die Kurpfälzer auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Zudem herrscht im Klub nach der zweiten Trainerentlassung in dieser Saison Unruhe, wie selten zuvor. Fakt ist: Sollte der SVS tatsächlich den Gang in die 3. Liga antreten müssen, droht dem Klub ein radikaler Umbruch.

SV Sandhausen: Diese Verträge laufen am Saisonende aus

Bis zu 18 Verträge - darunter die Arbeitspapiere von Stammspielern, wie Torjäger Kevin Behrens und ,Urgestein‘ Tim Kister - laufen im Sommer aus. Ob langfristig gebundene Leistungsträger - Dennis Diekmeier, Julius Biada und Aleksandr Zhirov sind hierbei zu nennen - dem Verein auch bei einem Abstieg die Treue halten, ist zudem höchst unwahrscheinlich.

Beim SV Sandhausen laufen am Saisonende zahlreiche Verträge aus.

Zugegeben: Bei zwölf ausstehenden Spielen und lediglich vier Zählern Rückstand aufs rettende Ufer dürfen die SVS-Verantwortlichen noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt haben. Allerdings macht die fehlende Planungssicherheit die Arbeit von Sportchef Mikayil Kabaca auch nicht einfacher. Welche Verträge laufen wann aus? HEIDELBERG24 gibt einen Überblick*. (Quelle: Transfermarkt.de)

Vertrag bis 2021Vertrag bis 2022Vertrag bis 2023
Kevin Behrens Dennis Diekmeier Aleksandr Zhirov
Ivan PaurevicDenis Linsmayer Janik Bachmann
Gerrit NauberDaniel Keita-Ruel
Besar Halimi Nils Röseler
Emanuel TaffertshoferJulius Biada
Erik ZengaEnrique Pena Zauner
Robin Scheu
Tim Kister
Alexander Rossipal
Philipp Klingmann
Rick Wulle
Sören Dieckmann
Philipp Heerwagen
Bendedikt Grawe
Nicolas Nartey (Leihe/VfB Stuttgart)
Nikolaos Zografakis (Leihe/VfB Stuttgart)
Stefanos Kapino (Leihe/Werder Bremen)
Patrick Schmidt (Leihe/1. FC Heidenheim)

*Diego Contento und Alexander Esswein fehlen in der Liste, da ihre Vertragslaufzeiten nicht bekannt sind. (mab) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare