1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Nach Drewes-Verletzung: SV Sandhausen verpflichtet Ex-Waldhof-Torhüter Königsmann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Büsselmann, Nils Wollenschläger

Kommentare

Der SV Sandhausen ist nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Zweitligist verpflichtet den Ex-Waldhof-Torhüter Timo Königsmann:

Update vom 21. Oktober: Nach der Verletzung von Torhüter Patrick Drewes ist der SV Sandhausen nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Zweitligist nimmt Timo Königsmann unter Vertrag. Der 25-Jährige hat bis Sommer 2022 für den Drittligisten SV Waldhof Mannheim gespielt und war seitdem ohne Verein.

SV Sandhausen verpflichtet Ex-Waldhof-Torhüter Timo Königsmann

Königsmann hat sich zuletzt bereits beim SVS im Training präsentieren können. „Timo war als Trainingsgast längere Zeit am Hardtwald und präsentierte sich gut. Deshalb war es naheliegend, ihn unter Vertrag zu nehmen“, sagt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS.

„Timo kennt die Mannschaft und passt sehr gut in unser Gefüge. Da er im Training gute Leistungen zeigte, sind wir überzeugt, dass er uns helfen wird“, erklärt SVS-Torwarttrainer Daniel Ischdonat. Königsmann wird bereits in der Partie gegen Regensburg dem Kader SVS angehören.

Ex-Waldhof-Torhüter Königsmann hält sich beim SV Sandhausen fit

Erstmeldung vom 2. September: Seit seinem Vertragsende beim SV Waldhof Mannheim befindet sich Torhüter Timo Königsmann auf der Suche nach einem neuen Verein. Aktuell hält sich der 25-Jährige bei Zweitligist SV Sandhausen fit. Das bestätigt der Klub auf Nachfrage von HEIDELBERG24.

Auch wenn das Transferfenster bereits seit Donnerstag (1. September) geschlossen ist, könnte der vereinslose Königsmann zu einem neuen Klub wechseln. Laut SVS sei eine Verpflichtung nach aktuellem Stand „bislang nicht angedacht“. Allerdings haben die Sandhäuser auf der Torhüterposition womöglich nochmal Bedarf. Der dritte Torhüter Benedikt Grawe fällt aufgrund einer Blinddarmoperation seit mehreren Wochen aus.

Timo Königsmann hat drei Jahre für den SV Waldhof gespielt

Timo Königsmann hat von 2019 bis 2022 für den SV Waldhof gespielt. Insgesamt hat er für die Blau-Schwarzen 87 Pflichtspiele absolviert. In den vergangenen eineinhalb Jahren ist der Hannoveraner Stammkeeper des SVW gewesen, ehe sich die Wege im Sommer getrennt haben. (nwo/mab)

Auch interessant

Kommentare