1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. SV Sandhausen

Bleibt Kleppinger Trainer des SV Sandhausen? „Ich hätte Lust darauf“

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Noch ist offen, welcher Trainer beim SV Sandhausen in der 3. Liga übernimmt. Auch der aktuelle Coach Gerhard Kleppinger ist am Hardtwald eine Option:

Der SV Sandhausen will nach dem Abstieg in die 3. Liga einen Neuanfang einleiten. Noch immer will der Verein den neuen Sportdirektor nicht verraten, doch es ist bereits seit Wochen kein Geheimnis mehr, dass Matthias Imhof die Nachfolge von Mikayil Kabaca antritt und bereits jetzt in die Kaderplanung eingebunden ist. Auf der Trainerposition herrscht indes noch keine Klarheit.

Bleibt Kleppinger Trainer des SV Sandhausen? „Ich hätte Lust darauf“

Inzwischen gilt auch der aktuelle Trainer Gerhard Kleppinger als möglicher Kandidat. Der erfahrene Fußballlehrer ist bereits seit vielen Jahren am Hardtwald tätig. Anstatt erneut ins zweite Glied zu rücken, könnte der 65-Jährige die Kurpfälzer auch in der 3. Liga als Cheftrainer betreuen.

Gerhard Kleppinger kann sich vorstellen, Trainer des SV Sandhausen zu bleiben.
Gerhard Kleppinger kann sich vorstellen, Trainer des SV Sandhausen zu bleiben. © PIX-Sportfotos/Oliver Zimmermann

„Ich hätte auf jeden Fall Lust darauf“, sagt Kleppinger vor dem letzten Saisonspiel gegen den Hamburger SV. „Ich mache mir jetzt aber keinen Kopf drüber, sondern konzentriere mich voll auf den HSV“, führt der SVS-Coach aus. Eine Entscheidung über den neuen Trainer soll ohnehin erst frühestens nach dem Saisonende verkündet werden. (nwo) Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

Auch interessant

Kommentare