Budenzauber und Trainingslager 

Der Winterfahrplan des SV Sandhausen

+
Anfang Januar starten die SVS-Profis in die Vorbereitung auf die Rückrunde. (Archiv)

Sandhausen – Zum ersten Mal wird der SV Sandhausen sein Wintertrainingslager in Spanien bestreitet. Der Grund und welche weiteren Termine bereits feststehen:

Das Jubiläumsjahr des SV Sandhausen neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nach dem Hinrunden-Abschluss gegen Hannover 96 werden die SVS-Profis am Montag, 19. Dezember, in den Urlaub verabschiedet.

Viel Zeit zum Entspannen haben Stefan Kulovits und Co. allerdings nicht. Bereits am 3. Januar bittet Kenan Kocak seine Spieler zum ersten Training im neuen Jahr. Einen Tag später absolvieren die Sandhäuser eine Trainingseinheit in der Halle, da mit dem Harder13 Cup (5. Januar) und dem SparkassenCup (6./7. Januar) gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm stehen.

Trainingslager in Alicante

Im Gegensatz zu den letzten Jahren wird der Zweitligist sein Trainingslager nicht in der Türkei austragen, sondern im spanischen La Manga„Wir haben uns aus politischen Gründen gegen ein Trainingslager in der Türkei entschieden und verbringen daher die Vorbereitung zum ersten Mal in Spanien“, begründet SVS-Geschäftsführer Otmar Schork die Entscheidung.

Am 10. Januar geht‘s dann vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in den Süden. Mit insgesamt 25 Akteuren – ohne die verletzten Markus Karl (Muskelfaserriss in der Wade), Max Jansen (Aufbautraining) und Thomas Pledl (Bronchitis).

Die Termine in der Übersicht:

– Dienstag, 3. Januar, Trainingsauftakt mit Laktattest am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar

– Donnerstag, 5. Januar, Harder13 Cup in der SAP Arena

Fotos vom Harder13 Cup 2017

– Freitag, 6. Januar, SparkassenCup in Ketsch

SparkassenCup 2017: Fotos vom ersten Tag

– Samstag, 7. Januar, SparkassenCup in Ketsch

SparkassenCup 2017: Fotos vom Finaltag

SparkassenCup 2017: Fotos von der Siegerehrung

10. bis 17. Januar Trainingslager in La Manga (Spanien) mit Testspielen gegen Preußen Münster (5:1) und den VfR Aalen (3:0).

– Freitag, 20. Januar, Testspiel gegen die Kickers Offenbach (15 Uhr im Hardtwaldstadion)

– Freitag, 27. Januar, Rückrundenauftakt bei Fortuna Düsseldorf

____

Transparenzhinweis: HEIDELBERG24 ist Medienpartner des SV Sandhausen 1916 e.V.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare