1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim live im TV, Live-Stream und Live-Ticker

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

1899 Hoffenheim - RB Leipzig
Das Hinspiel hat die TSG Hoffenheim deutlich mit 4:0 gewonnen. © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Leipzig – Am 31. Spieltag gastiert die TSG 1899 Hoffenheim bei RB Leipzig. So kannst Du die Partie live im TV, Live-Stream oder Live-Ticker verfolgen:

Das wird am Samstag (21. April/15:30 Uhr) in der Red Bull Arena ein echtes Schlüsselspiel für die TSG Hoffenheim! 

Sollten die Kraichgauer beim Tabellennachbarn drei Punkte holen, würden sie auf Rang fünf klettern und würden die Chance wahren, womöglich sogar noch in die Champions League einzuziehen.

„Es sind aktuell fünf Punkte Rückstand. Ein Traum wäre natürlich, wenn wir am letzten Spieltag zu Hause gegen Borussia Dortmund ein Endspiel um den Einzug in die Champions League hätten“, sagt Sportchef Alexander Rosen dem Fachblatt „Kicker“.

TSG will Erfolgsserie fortführen

Die Königsklasse will Nagelsmann weiter nicht als offizielles Ziel ausgeben. „Ich habe schon oft betont, dass die Saison von uns vielleicht insgesamt zu schwankend war. Aber wir wären natürlich blöd, wenn wir sagen würden, wir schauen nicht auf den vierten Platz “, sagt der 30-jährige Chefcoach. „Platz vier ist total interessant. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen, dass wir nur mit einem Sieg noch darauf hoffen können.

Für die TSG könnte es zurzeit nicht viel besser laufen. Das Nagelsmann-Team hat seit sieben Spielen nicht mehr verloren. RB Leipzig hat hingegen zwei der letzten drei Pflichtspiele verloren

„Wir haben die Möglichkeit, in den nächsten vier Wochen das Maximum aus der Saison rauszuholen. Dafür müssen wir uns voll fokussieren. Wir müssen die Zeit nutzen, um die Ärmel hochzukrempeln und Defizite zu minimieren“, sagt RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

Leipzig gegen Hoffenheim im Live-Ticker

HEIDELBERG24 begleitet das Duell um die Europapokal-Plätze wie gewohnt im Live-Ticker. Einen Spielbericht und die Fotostrecke findest Du kurz nach dem Schlusspfiff auf unserer Hoffenheim-Übersichtsseite. Auch mit unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ verpasst Du keine Nachricht über die TSG.

Leipzig gegen Hoffenheim live im TV und Live-Stream

Die Partie wird live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen. Die Bundesliga-Vorberichterstattung beginnt um 13 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1, Anpfiff in der Red Bull Arena ist um 15:30 Uhr. 

In der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1) wird das Spiel von Frank Buschmann kommentiert. Das Einzelspiel wird auf Sky Sport Bundesliga 4 übertragen. Kommentator ist Marcus Lindemann. Zudem bietet Sky über die App „Sky Go“ online einen Live-Stream an.

Die ersten Bundesliga-Zusammenfassungen im Free-TV gibt es dann ab 18:30 Uhr in der ARD Sportschau. Durch die Sendung führt Moderator Alexander Bommes. 

Unterstützt wird die TSG Hoffenheim in Leipzig von rund 1.500 Fans. Eine Tageskasse wird es nicht geben.

So liefen die letzten Spiele:

nwo

Auch interessant

Kommentare