Saisonfinale in der Bundesliga

So endete Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim

Dortmund – Letzter Bundesliga-Spieltag: Borussia Dortmund hat die TSG Hoffenheim empfangen. So endete die Partie:

  • Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim.
  • Endstand: 0:4 (0:2).
  • Höchster Hoffenheim-Sieg gegen den BVB.

Update vom 27. Juni, 17:45 Uhr: Die TSG Hoffenheim feiert am Samstag einen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Borussia Dortmund. Weil Konkurrent Wolfsburg gegen den FC Bayern mit 0:4 verloren hat, springt die TSG am letzten Spieltag doch noch auf Platz sechs und qualifiziert sich somit direkt für die Europa League. Andrej Kramaric hat alle vier Treffer für Hoffenheim erzielt.

Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim: Vorbericht

Die TSG Hoffenheim muss am letzten Bundesliga-Spieltag zu Borussia Dortmund. Die Europa-League-Qualifikation hat Hoffenheim bereits sicher, mit einem Sieg beim BVB kann sich die TSG allerdings direkt für die Gruppenphase qualifizieren - sollte der direkte Konkurrent VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München patzen. Die Partie im Signal Iduna Park wird am Samstag (27. Juni) um 15:30 Uhr angepfiffen. BVB gegen Hoffenheim - hier gibt es alle TV-Infos:

WettbewerbBundesliga - 34. Spieltag
PartieBorussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim
StadionSignal Iduna Park (Dortmund)
TV-ÜbertragungSky

Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim: Das BVB-Spiel heute live im TV

Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim wird am Samstag nicht im Free-TV zu sehen sein, sondern wird live ausschließlich von Pay-TV-Sender und Rechte-Inhaber Sky übertragen. Du kannst das Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga 1 HD), in der alle neun Spiele gezeigt werden, oder in der Einzelspiel-Funktion (Sky Sport Bundesliga 3 HD) schauen. Kommentator ist Marcel Meinert.

Sky startet mit der Vorberichterstattung auf Sky Sport Bundesliga 1 HD bereits um 13:30 Uhr, alle Partien werden um 15:30 Uhr angepfiffen. Die Partie von Hoffenheim-Konkurrent VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München kannst Du auf Sky Sport Bundesliga 2 HD verfolgen. Auch RUHR24.de* berichtet über die Art der Übertragung.

Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim: Live-Stream (Sky), Radio und kostenlos im Live-Ticker

Einen legalen und kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben. Sky-Kunden können das BVB-Spiel gegen Hoffenheim über die App „Sky Go“ online im Live-Stream schauen. Auch mit „Sky Ticket" kannst Du die Begegnung online streamen. Neben dem TSG-Fanradio wird der letzte Spieltag auch wie gewohnt vom Bundesliga-Radio von Amazon übertragen.

Alle Infos rund um das letzte Saisonspiel der TSG Hoffenheim findest Du wie gewohnt bei uns im ausführlichen HEIDELBERG24-Ticker, der auch nach der Partie mit Infos aktualisiert wird. Alle Vor- und Nachberichte gibt es auf unserer Hoffenheim-Übersichtsseite. Zudem kannst Du dich mit unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim" mit anderen TSG-Fans austauschen.

Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim: BVB-Highlights heute im Free-TV und auf DAZN

Die erste Zusammenfassung im Free-TV ist am Samstagabend ab 18 Uhr in der Sportschau der ARD zu sehen. Auch das ZDF-Sportstudio zeigt die Highlights des letzten Spieltags. Der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN lädt 40 Minuten nach dem Schlusspfiff ein Highlight-Video hoch.

Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim: Bilanz zwischen BVB und Hoffe

Borussia Dortmund und die TSG Hoffenheim sind sich in Pflichtspielen bislang 25 Mal begegnet. Zehn Mal hat der BVB gewonnen, neun Partien endeten unentschieden und neun Mal ist Hoffenheim als Sieger vom Platz gegangen. So auch im Hinspiel Ende Dezember 2019, als die TSG die Partie nach einem 0:1-Rückstand doch noch mit 2:1 gewonnen hat.

Die TSG Hoffenheim trifft am Samstag auf Borussia Dortmund.

Während es für Hoffenheim am letzten Spieltag noch um viel geht, hat der BVB Platz zwei bereits sicher. Die Dortmunder haben am Samstag RB Leipzig mit 2:0 geschlagen und sind somit Vizemeister. Die TSG hat ihr letztes Saison-Heimspiel gegen Union Berlin indes klar mit 4:0 für sich entschieden.

nwo

Rubriklistenbild: © Bernd Thissen/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare