1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

2. Sieg im 2. Testspiel: TSG Hoffenheim schlägt den 1. FC Heidenheim

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Die TSG Hoffenheim hat auch das zweite Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Gegen den 1. FC Heidenheim treffen zwei Routiniers:

Update vom 9. Juli - 18:14 Uhr:  Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:0 (2:0) gewonnen und dem Zweitligisten damit die Saison-Generalprobe verdorben. Andrej Kramaric in der 14. Minute und Pavel Kaderabek (35.) trafen am Samstag in Brackenheim für das Team von Trainer André Breitenreiter. Während die TSG ihre Saisonvorbereitung im Trainingslager inKitzbühel fortsetzt, starten die Heidenheimer am Sonntag nächster Woche beim FC Hansa Rostock in die Spielzeit 2022/23.

Testspiel TSG Hoffenheim gegen 1. FC Heidenheim heute im kostenlosen Live-Stream

Erstmeldung vom 9. Juli - 9:30 Uhr: Eine Woche nach dem 4:0-Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf bestreitet die TSG Hoffenheim ihr zweites Testspiel der Vorbereitung. Am Samstag (9. Juli) trifft das Team von Trainer André Breitenreiter im Wiesentalstadion in Brackenheim auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

TestspielTSG Hoffenheim - 1. FC Heidenheim
Datum und AnstoßSamstag, 9. Juli um 15:30 Uhr
SpielortWiesentalstadion (Brackenheim)
Live-ÜbertragungYouTube (TSG-Channel), Homepage TSG Hoffenheim

Gute Nachricht für alle Hoffenheim-Fans, die nicht live vor Ort dabei sein können. Die TSG überträgt das Spiel über ihre Homepage und über YouTube kostenlos im Live-Stream. Zwei Tage nach dem Heidenheim-Spiel reisen die Kraichgauer ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort will sich der Bundesligist bis zum 17. Juli den Feinschliff für die kommende Saison holen.

Während des Trainingslagers absolviert die Breitenreiter-Elf zwei Testspiele. Am 13. Juli (18 Uhr) geht es gegen den ungarischen Klub Puskás Akadémia, am 16. Juli (15 Uhr) trifft Hoffenheim auf den Serie-A-Klub US Salernitana, bei dem Bayern-Legende Franck Ribéry unter Vertrag steht. Am 23. Juni findet dann in der PreZero Arena die offizielle Saisoneröffnung gegen Hellas Verona statt. (nwo)

Auch interessant

Kommentare