1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Gelungenes TSG-Debüt für Breitenreiter: Hoffenheim gewinnt ersten Test

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Gelungenes TSG-Debüt für André Breitenreiter! Am Samstag feiert der neue Hoffenheim-Trainer einen klaren Testspiel-Sieg bei Astoria Walldorf:

Update vom 2. Juli: Die TSG Hoffenheim hat das erste Testspiel unter Trainer André Breitenreiter gewonnen. Der Bundesligist schlägt am Samstagabend den FC-Astoria Walldorf aus der Regionalliga souverän mit 4:0 (2:0).

Gelungenes TSG-Debüt für Breitenreiter: Hoffenheim gewinnt Test bei Astoria Walldorf

Jacob Bruun Larsen trifft zunächst doppelt (3./42.). Die weiteren Tore erzielen Muhammed Damar (73.) und Fisnik Asllani (79.). Breitenreiter, der auf zahlreiche Nationalspieler verzichten musste, hat in der Pause einmal komplett durchgewechselt und ist anschließend mit dem Debüt unter seiner Führung zufrieden gewesen.

„Heute haben alle einen sehr guten Auftritt nach einer intensiven Trainingswoche hingelegt. Ich denke wir können zufrieden sein. Wir sind auf einem guten Weg und ich denke auch die Fans gehen heute zufrieden nach Hause“, so der 48-Jährige.

TSG Hoffenheim bestreitet Testspiel gegen FC-Astoria Walldorf – Infos zum Breitenreiter-Debüt

Erstmeldung: Seit knapp einer Woche befindet sich die TSG Hoffenheim in der Vorbereitung auf die neue Saison. Kurz nach dem Trainingsauftakt in Zuzenhausen bestreiten die Kraichgauer bereits ihr erstes Testspiel: Am Samstag (2. Juli) gastiert Hoffenheim bei Regionalligist FC-Astoria Walldorf.

TestspielFC-Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim
AnstoßSamstag, 2. Juli um 17:30 Uhr
SpielortDietmar-Hopp-Sportpark (Walldorf)

Gleichzeitig feiert Trainer André Breitenreiter sein Debüt an der Seitenlinie der TSG. „Ich hoffe, dass ich für große Begeisterung und Aufbruchstimmung sorgen kann“, sagt der Nachfolger von Sebastian Hoeneß bei seiner Vorstellung. Der 48-Jährige, der in der Bundesliga bereits den SC Paderborn, den FC Schalke 04 und Hannover 96 trainiert hat, will „immer nach vorne und attraktiven Fußball spielen lassen.“

Einen ersten Eindruck davon können sich die TSG-Fans im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf machen. Das Testspiel bei der Astoria wird um 17:30 Uhr angepfiffen und zudem auf dem YouTube-Kanal der Kraichgauer übertragen.

TSG Hoffenheim testet bei Astoria Walldorf

Sieben Tage später trifft die TSG Hoffenheim im zweiten Test der Vorbereitung in Brackenheim auf Zweitligist 1. FC Heidenheim. Vom 11. bis 17. Juli geht es für die TSG-Profis ins Trainingslager nach Kitzbühel. (mab)

Auch interessant

Kommentare