Rückspiel gegen Hoffenheim

LFC-Coach Klopp setzt auf Faktor Anfield!

+
LFC-Coach Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz.

Liverpool – Der FC Liverpool geht als Favorit in das Champions-League-Playoff-Rückspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Was LFC-Coach Jürgen Klopp vor dem Duell mit der TSG sagt.

2:1-Führung und noch nie gegen eine deutsche Mannschaft in Anfield verloren! Die Vorzeichen könnten für den FC Liverpool vor dem Rückspiel gegen die TSG Hoffenheim kaum besser stehen.

Fotos vom Abschlusstraining des FC Liverpool

„Wir haben in Hoffenheim eine positive Leistung gebracht und wollen morgen wieder eine positive Leistung bringen“, sagt Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vor der Partie. 

„Ich kannte die Qualität der TSG schon vor dem Hinspiel. Viele Leute in England haben jetzt erst gesehen, wie gut Hoffenheim ist“, erklärt Klopp weiter und betont, wie wichtig der Heimvorteil sein kann: „Anfield ist ein Faktor, der viel ausmachen kann.“

Der frühere Dortmund-Coach hat großen Respekt vor den Kraichgauern. „Es ist offensichtlich, welche Qualitäten Hoffenheim hat. Ich habe allergrößten Respekt vor Julian und seiner Truppe.“ Die Reds müssen weiterhin auf den wechselwilligen Philippe Coutinho verzichten, der laut Jürgen Klopp ohnehin nicht fit genug ist, um am Mittwoch zu spielen.

>>> Alle Infos zum Champions-League-Kracher findest Du in unserem Ticker

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare