1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Ticker: Hoffe verliert gegen Sporting Braga

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

1899 Hoffenheim - SC Braga
1899 Hoffenheim - SC Braga © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Sinsheim – Am ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase empfängt die TSG Hoffenheim Sporting Braga (Donnerstag, 14. September/19 Uhr). Alle Infos zur Partie findest Du in unserem Live-Ticker:

>>> AKTUALISIEREN <<<

TSG 1899 Hoffenheim – Sporting Braga 1:2 (1:1)

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Bicakcic (46. Hübner), Nordtveit , Vogt - Kaderabek , Rupp , N. Schulz - Demirbay , Grillitsch (56. Polanski) - Wagner , Kramaric

Sporting Braga: Matheus Magalhaes - Ricardo Esgaio , Raul Silva , Rosic , Danilo - Joao Teixeira (78. Horta), N. Vukcevic - Marcelo Goiano , Sequeira - Paulinho (83. Hassan), Dyego Sousa (61. Fransergio)

Tore: 1:0 Wagner (24.), 1:1 Teixeira (45.), 1:2 Sousa (50.)

Zuschauer: 15.714

Schiedsrichter: Bobby Madden (Schottland)

Die Tabelle der Gruppe C:

PlatzVereinSpieleToreGegentoreDifferenzPunkte
1Sporting Braga121+ 13
2Istanbul Basaksehir FK10001
Ludogorez Rasgrad10001
4TSG 1899 Hoffenheim112- 10

>>> Der Spielbericht

95. Minute: Schluss! Die TSG Hoffenheim kann nicht mehr zurückkommen, sodass es auch nach 95 Minuten beim 1:2 bleibt. 

90. Minute: Fünf Minuten Nachspielzeit wird es geben.

88. Minute: LATTE! Nach einem Demirbay-Freistoß spitzelt Hübner den Ball an den Querbalken. 

82. Minute: Während die Gäste noch zwei weitere Male gewechselt haben, tun sich die Kraichgauer weiterhin sehr schwer.

77. Minute: Wieder steht Kramaric im Fokus! Diesmal geht ein Fallrückzieher des Kroaten über das Tor.

75. Minute: Kaderabek flankt von der rechten Seite auf Kramaric, der aber keinen Druck hinter den Ball bringen kann. Da war mehr drin!

69. Minute: Letzter Wechsel bei Hoffe: Ochs kommt für Nordtveit.

65. Minute: Hübner kommt nach einer Ecke von der linken Seite zum Kopfball, Mattheus muss sich strecken, kann aber zur nächsten Ecke klären.

61. Minute: Jetzt wechseln auch die Gäste. Für den Torschützen zum 1:2 Sousa kommt der defensive Mittelfeldspieler Fransérgio.

60. Minute: Wie antwortet die TSG? Zurzeit hat die Nagelsmann-Elf große Probleme zu ihrem Spiel zu finden.

56. Minute: Zweiter Wechsel bei der TSG: Polanski ersetzt den unauffälligen Grillitsch.

50. Minute: Braga eiskalt!! Die Portugiesen kontern sich durch die Reihen der TSG, am Ende muss Sousa nur noch reinschieben - 1:2!

47. Minute: Über die Stationen Kaderabek und Wagner kommt der Ball zu Schulz. Der aufgerückte Linksverteidiger legt sich das Spielgerät allerdings zu weit vor, Braga-Keeper Mattheus ist zur Stelle.

46. Minute: Weiter geht‘s ins Sinsheim! In Halbzeit zwei spielen die Hoffenheimer wie gewohnt von links nach rechts. Die TSG musste in der Pause einmal wechseln. Für den angeschlagenen Bicakcic kommt Hübner ins Spiel.

------------------------------------

Halbzeit in Sinsheim! Die TSG Hoffenheim macht bei ihrer Europa-League-Premiere einen guten Eindruck und ist in der 24. Minute mit 1:0 in Führung gegangen. Sandro Wagner hat nach Vorlage von Pavel Kaderabek per Kopf getroffen. Kurz vor dem Pausenpfiff haben die Portugiesen mit ihrer ersten richtigen Chance allerdings ausgleichen können.

------------------------------------

45. Minute: Kurz vor dem Pausenpfiff gleichen die Gäste aus! Da sah die Hoffenheimer Abwehr nicht gut aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite steht Joao Teixeira völlig frei und besorgt per Kopf den 1:1-Pausenstand.

42. Minute: Nordtveit sieht nach einem Foul die erste Gelbe Karte der Partie. 

38. Minute: Was für eine Chance! Schulz ist auf der linken Seite nicht zu stoppen. Das Zuspiel des früheren Gladbachers landet bei Kramaric, der aus dieser guten Gelegenheit viel zu wenig macht und letztlich an Braga-Keeper Matheus scheitert. 

30. Minute: Nächste Schusschance für Wagner, rechts am Tor vorbei.

24. Minute: TOOOOOOR FÜR DIE TSG! Da ist das erste Europa-League-Tor der Vereinsgeschichte! Grillitsch gewinnt ein Kopfballduell, Kaderabek tankt sich stark durch und bedient Wagner, der nur noch einnicken muss - 1:0!

23. Minute: Latte! Demirbay spielt auf die rechte Seite zu Kaderabek, der aus guter Position direkt abzieht und die Latte trifft.

20. Minute: Strittige Szene: Nach einer Flanke von Kramaric will Wagner zum Ball gehen, doch sowohl der TSG-Stürmer als auch zwei Portugiesen gehen zu Boden. Schiri Madden entscheidet auf Stürmerfoul.

14. Minute: Auch Demirbay zieht aus der Ferne einfach mal ab, doch der Ball geht letztlich klar über das Gehäuse.

10. Minute: Erste Mini-Chance für die Gäste. Der Fernschuss von Joao Carlos ist für TSG-Keeper Baumann aber kein Problem.

9. Minute: Vieles geht bei der TSG in der Anfangsphase über die linke Seite. Neuzugang Nico Schulz macht dort richtig Dampf.

6. Minute: Kramaric hat das Auge für Kaderabek, dessen Hereingabe von der rechten Seite aber geklärt werden kann. 

4. Minute: Die Hoffenheimer beginnen druckvoll und drängen die Gäste in den ersten Minuten in die Defensive.

1. Minute: Schiedsrichter Bobby Madden aus Schottland pfeift die Partie an! Die TSG spielt im ersten Durchgang von rechts nach links.

------------------------------------------------------

+++ Auch wenn die Wirsol Rhein-Neckar-Arena nur spärlich gefüllt ist, hat die Südkurve eine tolle Choreographie auf die Beine gestellt. 

+++ Die Teams kommen aufs Feld, die Europa-League-Hymne ertönt 

+++ Auch Hertha BSC und der 1. FC Köln sind heute in der Europa League im Einsatz. Die Berliner empfangen Bilbao, Köln ist zu Gast bei Arsenal London.

+++ Die Aufstellungen sind da! Bei der TSG gibt es im Vergleich zum Sieg gegen Bayern München fünf Veränderungen. Rupp, Grillitsch, Vogt, Wagner und Schulz beginnen für Amiri, Geiger, Hübner, Uth und Zuber.

+++ Im zweiten Spiel der Gruppe C bestreiten ebenfalls um 19 Uhr Istanbul Basaksehir und Ludogorez Rasgrad.

+++ Die Vorfreude ist dennoch ungetrübt. „Wir haben letzte Saison sehr hart dafür gearbeitet. Wir wollten diese internationalen Spiele. Deshalb herrscht nur Vorfreude“, sagt TSG-Keeper Oliver Baumann am Mittwoch

+++ Für die TSG Hoffenheim ist es das erste Europa-League-Spiel überhaupt. Dennoch haben die Kraichgauer gerade einmal 14.000 Karten für das Spiel in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena verkauft. Die Partie wird vom Pay-TV-Sender Sky übertragen.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles rund um die Partie TSG 1899 Hoffenheim gegen Sporting Braga (Donnerstag, 14. September/19 Uhr).

nwo

Auch interessant

Kommentare