Ex-Hoffenheimer 

Dieser ehemalige Hoffenheimer eröffnet ein Restaurant in Ludwigshafen! 

+
1899 Hoffenheim - 1. FC N¸rnberg

Ludwigshafen - Der ehemalige Fußballprofi Tobias Weis hat nach seinem Karriereende eine neue Leidenschaft für sich entdeckt: 

Vom Bundesliga-Profi zum Pinsa-Bäcker! 

Nachdem der ehemalige Bundesliga-Profi Tobias Weis bereits ein Restaurant in Ludwigsburg eröffnet hat, ist der 32-jährige nun auch in Ludwigshafen als Gastronom tätig. Dort hat er das Restaurant ‚La Pinseria‘ eröffnet und bietet Pinsa an. 

Sieben Jahre für die TSG Hoffenheim aktiv

Seinen Karriere-Höhepunkt als Profi hat der ehemalige Mittelfeldspieler bei der TSG Hoffenheim gehabt, mit der er 2008 in die Bundesliga aufgestiegen ist - und für die er sieben Jahre gespielt hat. Zudem hat er 2009 ein Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten. 

Insgesamt hat der 32-jährige 109 Bundesliga-Spiele für die Kraichgauer, sowie 15 Zweitliga-Einsätze für den VfL Bochum absolviert. Seit Januar 2018 steht Weis beim Oberligisten FSV 08 Bissingen unter Vertrag.

10 Jahre Hoffenheim in der Bundesliga - was die ehemaligen TSG-Profis heute machen

Fußballprofis: Gastronomie als zweites Standbein 

Der Einstieg in die Gastronomie ist bei Fußballprofis keine Seltenheit: Auch Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach wählt diesen Weg. In einem Interview verrät der Heidelberger sein neuestes Vorhaben.

mab 

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare