Hoffenheim-Krise immer schlimmer: Später Nackenschlag sorgt für Pleite in Augsburg
Die TSG Hoffenheim befindet sich auch unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo weiter im freien Fall. Am Freitag verlieren die Kraichgauer spät beim FC Augsburg:
Update vom 17. Februar, 22:30 Uhr: Pellegrino Matarazzo verliert auch sein zweites Spiel als Trainer der TSG Hoffenheim. Am Freitag (17. Februar) müssen sich die Kraichgauer durch einen späten Treffer von Fredrik Jensen (88.) dem FC Augsburg mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Somit warten die Hoffenheimer seit nunmehr zwölf Pflichtspielen auf einen Sieg und könnten im Laufe des Wochenendes auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen.

TSG Hoffenheim beim FC Augsburg unter Druck – so lief die die 1. Halbzeit
Update vom 17. Februar, 21:20 Uhr: Pause in Augsburg. Nach 45 Minuten hat es zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim noch keine Treffer gegeben. Die Hausherren sind insgesamt gefährlicher gewesen und setzen Hoffenheim immer wieder mit frühem Pressing unter Druck. Ein Treffer von Arne Engels (8.) in der Anfangsphase ist aufgrund eines Handspiels zurückgenommen worden.
TSG Hoffenheim heute beim FC Augsburg: Alle Infos zum Bundesliga-Spiel
Erstmeldung: Die TSG Hoffenheim hofft in der Bundesliga auf das Ende der Serie von zehn sieglosen Spielen. Das Team des neuen Trainers Pellegrino Matarazzo tritt am Freitagabend (17. Februar/20:30 Uhr) beim Tabellennachbarn FC Augsburg an. Matarazzos Debüt ist beim 1:3 gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag schiefgegangen.
Die Kraichgauer kämpfen überraschend gegen den Abstieg. Der frühere Chefcoach des VfB Stuttgart kann in Augsburg auf die zuletzt verletzten Routiniers Kevin Vogt und Pavel Kaderabek setzen. „Wir haben mit Kevin und Pavel zwei Spieler, die jetzt die komplette Woche durchtrainiert haben. Sie machen einen guten Eindruck und sind auch beide Optionen fürs Spiel“, sagt Matarazzo am Donnerstag.
Weiterhin fehlen die Langzeitverletzten Grischa Prömel, Jacob Bruun Larsen. Auch Robert Skov (Wadenblessur) und der gesperrte Dennis Geiger fallen für Augsburg aus. Die Trainingswoche sei geprägt von „viel Platzarbeit, viel Videoanalyse, viel Inhalt und vielen Gesprächen“, so Matarazzo.
FC Augsburg gegen TSG Hoffenheim nicht bei Sky – so bist Du live dabei
Er hofft weiter auf den Effekt des Trainerwechsels. Der 45-Jährige hat vor einer Woche André Breitenreiter beim Tabellen-14. abgelöst. „Dass sich Spieler im Training anbieten, das gibt der Mannschaft Energie. Mein erster Eindruck ist sehr positiv“, sagt der Italo-Amerikaner. Lediglich der kostenpflichtige Streaming-Anbieter DAZN wird die Partie zwischen Augsburg und Hoffenheim übertragen. (mab)