Duo wieder fit

FC Augsburg: Lichtsteiner und Khedira Optionen für Hoffenheim-Spiel

+
Rani Khedira (li.) wird gegen Hoffenheim wohl dabei sein.

Augsburg – Der FC Augsburg kann am Freitag (13. Dezember) bei der TSG Hoffenheim wohl wieder auf Stephan Lichtsteiner und Rani Khedira zurückgreifen. 

  • FC Augsburg zu Gast bei der TSG Hoffenheim.
  • Stephan Lichtsteiner und Rani Khedira wohl wieder dabei.
  • Das bestätigt FCA-Trainer Martin Schmidt. 

Der FC Augsburg wird im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim wohl wieder auf das Defensiv-Duo Rani Khedira und Stephan Lichtsteiner setzen können. Khedira habe nach seiner Nackenblessur aus der Partie gegen Mainz (2:1) viel Therapie bekommen und schon wieder mit dem Team trainiert, berichtet Coach Martin Schmidt am Mittwoch. „Es sieht gut aus“, sagt der Schweizer. 

FC Augsburg zu Gast bei der TSG Hoffenheim

Lichtsteiner ist wegen Muskelproblemen gegen Mainz ausgewechselt worden, hat Teile des Trainings in der Woche aber bestreiten können. „Alle anderen werden topfit am Start sein“, so Schmidt vor dem Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und im HEIDELBERG24-Ticker). 

Der Trainer stellt sein Team auf „eine spielstarke und kombinationssichere Mannschaft mit Top-Positionsspiel“ ein. In der Tabelle rangiert Hoffenheim als Achter in der oberen Hälfte. Augsburg ist Zwölfter und will im fünften Spiel nacheinander punkten. 

Aktuelle News und Gerüchte zur TSG Hoffenheim findest Du bei uns im Transferticker. Am Dienstag (17. Dezember) ist die TSG Hoffenheim zu Gast beim 1. FC Union Berlin (live auf Sky und im HEIDELBERG24-Ticker).

dpa

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare