1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

FC Bayern gegen 1. FC Köln: TV, Stream, Zuschauer - Infos zum Nagelsmann-Debüt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Villingen-Schwenningen - Der FC Bayern München trifft am Samstag in Villingen auf den 1. FC Köln. Das Debüt von Julian Nagelsmann wird kostenlos im Live-Stream übertragen:

TSG Hoffenheim, RB Leipzig, FC Bayern München! Julian Nagelsmann* ist nicht nur der jüngste Bundesliga-Trainer aller Zeiten, er hat im Alter von 33 Jahren auch das geschafft, wovon wohl jeder Trainer träumt: Seit Juli trainiert er den FC Bayern. Nach den Stationen Hoffenheim* und Leipzig will der Trainer-Star nun mit dem Rekordmeister seine ersten Titel gewinnen. In München folgt er auf den Bammentaler Hansi Flick*, der das Amt des Bundestrainers übernommen hat. Am Samstag (17. Juli) steht Nagelsmann nun vor seinem Bayern-Debüt. Darüber berichtet HEIDELBERG24*. Die Münchner treffen in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) auf den Liga-Konkurrenten 1. FC Köln, der mit Steffen Baumgart ebenfalls einen neuen Trainer an der Seitenlinie hat.

TestspielFC Bayern München - 1. FC Köln
Datum und UhrzeitSamstag, 17. Juli um 16 Uhr
SpielortVillingen-Schwenningen (Baden-Württemberg)
Zuschauer6.000
Live-ÜbertragungMagenta Sport (Stream)

FC Bayern - 1. FC Köln in Villingen: Nagelsmann-Debüt heute live und kostenlos im Live-Stream

Für die Partie in der MS-Technologie Arena sind 6.000 Zuschauer zugelassen worden, die Karten sind innerhalb kürzester Zeit verkauft worden. Für das Spiel gelten die aktuellen Corona-Vorlagen. Heißt: Ins Stadion dürfen nur getestete, geimpfte oder genesene Personen. Gute Nachricht für alle Fans: Das Testspiel FC Bayern München gegen 1. FC Köln wird live von Magenta Sport übertragen. Der Live-Stream ist kostenlos und eine Registrierung ist nicht nötig. Auch 24RHEIN* berichtet über das Testspiel Bayern gegen 1. FC Köln.

Julian Nagelsmann ist neuer Trainer des FC Bayern München.
Julian Nagelsmann ist neuer Trainer des FC Bayern München. © Sven Hoppe/dpa

Mit der App von Magenta Sport kann man das Nagelsmann-Debüt auch über den Smart-TV verfolgen. Der Kommentator des Testspiels ist Stefan Fuckert. Die Moderation übernimmt Cedric Pick. Die Übertragung aus Villingen-Schwenningen startet um 15:45 Uhr, der Anstoß erfolgt um 16 Uhr. Der FC 08 Villingen, dessen Heimstätte die MS-Technologie Arena ist, spielt übrigens in der Oberliga Baden-Württemberg. In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft Villingen auf Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04.

FC Bayern gegen 1. FC Köln: Infos zum Testspiel in Villingen

Beim FC Bayern München fehlen aktuell noch zahlreiche Nationalspieler, die bei der Fußball-EM 2021 im Einsatz gewesen sind. So muss Julian Nagelsmann beispielsweise auf Thomas Müller, Joshua Kimmich, Manuel Neuer oder auch Niklas Süle* verzichten. Neuzugang Dayot Upamecano, der wie Nagelsmann von RB Leipzig gekommen ist, könnte allerdings sein Debüt im Bayern-Trikot feiern.

Er weiß, dass er von Anfang an mit seinen Leaderqualitäten gefragt ist“, sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Dienstag bei der Vorstellung des Innenverteidigers. „Klar ist er von Anfang an gleich gefragt.“ Womöglich wird am Samstag in Villingen-Schwenningen auch Weltfußballer Robert Lewandowski mit dabei sein.

FC Bayern gegen 1. FC Köln in Villingen: Neuer FC-Trainer Steffen Baumgart legt los

Während der FC Bayern auch in der vergangenen Saison Meister geworden ist, hat der 1. FC Köln lange Zeit um den Klassenerhalt zittern müssen. Erst in der Relegation gegen Holstein Kiel haben sich die Rheinländer den Verbleib im Fußball-Oberhaus gesichert. Nach dem Abschied von „Retter“ Friedhelm Funkel soll Steffen Baumgart nun einen Neuanfang einleiten. Der 49-Jährige hat zuvor jahrelang erfolgreich den SC Paderborn trainiert. Mit den Ostwestfalen ist er von der 3. in die 1. Liga aufgestiegen. (nwo) *HEIDELBERG24 und 24RHEIN sind ein Angebot von Ippen.Media. (nwo)

Auch interessant