1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Nach Finale der Frauen-EM: Tausende Fans feiern DFB-Team in Frankfurt

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Nach dem Finale der Frauen-EM wird die deutsche Nationalmannschaft in Frankfurt empfangen. Tausende Fans feiern das DFB-Team auf dem Römer:

Update vom 1. August, 16:50 Uhr: Tausende Fans feiern die deutschen Fußball-Frauen am Montag bei der Rückkehr von der Europameisterschaft in England auf dem Frankfurter Römer. Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat den neunten EM-Titel durch die 1:2-Niederlage nach Verlängerung im Finale gegen Gastgeber England zwar knapp verpasst, durch ihren tollen Auftritt bei der Endrunde aber viele Sympathien gewonnen.

Nach Finale der Frauen-EM: DFB-Team von tausenden Fans in Frankfurt empfangen

„Wir haben natürlich sehr gelitten“, sagt Voss-Tecklenburg. „Wir wollten eigentlich Europameister sein und nicht die Sieger der Herzen. Aber wenn die großartige Leistung dazu beigetragen hat, dass wir uns in die Herzen der deutschen Bevölkerung gespielt haben, sind wir gerne die Sieger der Herzen.“

Bereits bei der Landung in Frankfurt ist das DFB-Team herzlich begrüßt worden. Die Spielerinnen und Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg tragen sich später ins goldene Buch der Stadt ein. „Wir haben am Sonntag das Ende eines Turniers erlebt, aber auch den Anfang für etwas ganz Großes. Darauf können wir uns alle freuen“, würdigt DFB-Präsident Bernd Neuendorf den EM-Auftritt und fügt hinzu: „Wir erhoffen uns natürlich, dass wir viele Frauen und junge Mädchen in den Fußball ziehen werden durch dieses wunderbare Turnier.“

Frauen-EM: Deutsche Nationalmannschaft verliert Finale gegen England

Erstmeldung: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Frauen-EM 2022 für viel Begeisterung gesorgt. Das DFB-Team ist erst am Sonntag im Finale an EM-Gastgeber England gescheitert.

„Es tut einfach nur weh. Wir haben 120 Minuten alles gegeben und uns auch durch den 0:1-Rückstand nicht beirren lassen. Wir haben uns leider nicht belohnt. Das müssen wir erstmal sacken lassen. Wir sind trotzdem froh und stolz, dass wir so viele Menschen erreicht haben“, sagt Ersatzkapitänin Svenja Huth am Sonntag in der ARD.

Frauen-EM: DFB-Team wird heute in Frankfurt empfangen – Übertragung live im TV und Stream

Ohne die kurzfristig ausgefallene Alexandra Popp verliert Deutschland nach Verlängerung mit 1:2. Während die DFB-Frauen ihren neunten EM-Titel verpasst haben, ist England zum ersten Mal Europameister geworden.

Die Vize-Europameisterinnen werden am Montag (1. August) in Frankfurt auf dem Rathausbalkon im Römer empfangen und tragen sich Goldene Buch der Stadt ein. Der Empfang wird ab 16:10 Uhr live von der ARD live im Free-TV und online im kostenlosen Live-Stream (via App oder Homepage) übertragen. (nwo)

Auch interessant

Kommentare