Tolle Aktion!

TSG-Coach Nagelsmann unterstützt Brandopfer 

+

Gaiberg – Nach dem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus hat die Feuerwehr Gaiberg zu Spenden aufgerufen. Unterstützung gibt‘s jetzt von prominenter Seite...

Es ist ein Bild des Schreckens! 

Vor einer Woche brennt ein Mehrfamilienhaus in Gaiberg völlig aus. Acht Feuerwehren haben mit über 100 Mann das Feuer gelöscht. Es entsteht ein Sachschaden von mindestens 350.000 Euro. Die Bewohner des Hauses stehen vor dem Nichts.

Um den Betroffenen zu helfen, hat die Feuerwehr Gaiberg auf ihrer Facebook-Seite zu einer Spendenaktion aufgerufen (WIR BERICHTETEN). „Viele haben schon vor Ort gefragt, wie sie helfen können“, erklärt Stephanie Diemer von der Feuerwehr Gaiberg.

Und die Resonanz ist riesig! „Es sind über 100 Leute gekommen! Die Aktion war für vier Tage geplant, doch schon am Samstag hatten wir so viel, dass wir die Spendenaktion beendeten. Unsere Halle war einfach schon so voll“, so Diemer.

Wie HEIDELBERG24 auf Nachfrage erfahren hat, ist unter den Spendern auch Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann (29). Über die Höhe der Spende wurden keine Angaben gemacht.

--------------------------

Die Gaiberger Gemeinde sammelt weiterhin Geldspenden für die Geschädigten. Wer helfen will, kann an folgendes Konto spenden:

IBAN: DE15 6729 1700 0011 0011 06 

BIC: GENODE61NGD 

Verwendungszweck: Brandopfer Gaiberg

Brand in Ringstraße: Der Tag danach

Mehrfamilienhaus brennt völlig aus! 

nwo/sag

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare