1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Kein Sieger im Baden-Derby: Hoffenheim verpasst gegen Freiburg Sprung auf Platz zwei

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg gibt es am Sonntagabend keinen Sieger. Die Kraichgauer verpassen somit den Sprung auf Platz zwei:

Update vom 18. September: Die TSG Hoffenheim und der SC Freiburg haben sich im Kampf um Platz zwei in der Bundesliga selbst ein Bein gestellt. Die badischen Rivalen haben sich zum Abschluss des 7. Spieltags torlos getrennt. Damit belegt der SC den dritten Platz, die TSG überholte immerhin den FC Bayern und rangiert direkt hinter Freiburg. Die Hoffenheimer sind nach zuvor drei Heimsiegen erstmals in der laufenden Saison zuhause nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Bundesliga am Sonntag: TSG Hoffenheim empfängt SC Freiburg

Erstmeldung: Die TSG Hoffenheim empfängt am Sonntag (18. September/19:30 Uhr) zum Abschluss des siebten Spieltags in der Bundesliga den SC Freiburg. „Wir freuen uns sehr auf das badische Duell. Wir wollen unsere Heimbilanz ausbauen - wissen aber, dass wir auf einen harten Gegner treffen“, sagt Hoffenheims Trainer Andre Breitenreiter.

Die Freiburger hatten am Donnerstag in der Europa League bei Olympiakos Piräus mit 3:0 gewonnen. Hoffenheim hat als einziger Bundesligist alle drei Heimspiele in dieser Saison gewonnen. Die Breisgauer sind aktuell die beste Auswärtsmannschaft und als einziges Team in fremden Stadien noch ohne Punktverlust.

Die Kraichgauer bangen noch bangt im badischen um den Einsatz von Robert Skov. „Hinter seinem Einsatz steht ein großes Fragezeichen“, so Breitenreiter. Der 26-Jährige hat sich eine Blessur am Oberschenkel zugezogen und konnte diese Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren.

TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg heute live im TV und im Live-Stream

TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg wird nicht im Free-TV übertragen und ist auch nicht bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Die Rechte an den Sonntagsspielen der Bundesliga hat der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN inne.

Die TSG Hoffenheim empfängt den SC Freiburg.
Die TSG Hoffenheim empfängt den SC Freiburg. © Uwe Anspach/dpa

Die Live-Übertragung aus Sinsheim startet am Sonntag um 19 Uhr, Anstoß in der PreZero Arena ist um 19:30 Uhr. Die DAZN-App ist für Smart-TVs, aber auch für Smartphones und Tablets (iOS/Android) verfügbar. (mab)

Auch interessant

Kommentare