Ausgezeichnet

Leistungszentrum für Nachwuchs erhält Topnoten

+

Hoffenheim - Die achtzehn99 AKADEMIE hat es wieder geschafft! Das Leistungszentrum wurde durch die DFL und den DFB mit drei Sternen und somit der bestmöglichen Bewertung ausgezeichnet worden.

Während des mehrtägigen Zertifizierungsprüfung wurde die achtzehn99 AKADEMIE Herz und Nieren geprüft. Unter anderem in Einzelgesprächen mit den Verantwortlichen wurden etwa die Strategie, die Trainingsphilosophie, die Strukturen unter die Lupe genommen.

Fazit: drei Sterne – und somit die bestmögliche Bewertung.

„Wir haben viel Aufwand in den Aufbau der heutigen Struktur gesteckt und freuen uns, dass dies durch die Bestätigung des dritten Sterns erneut gewürdigt wird“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, der als ehemaliger Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums die Weichen in der achtzehn99 AKADEMIE gestellt hat.

TSG/rob

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare