Kevin Volland will zurück nach Deutschland – Hoffenheim-Rückkehr möglich?
Monaco - Seit 2020 spielt der deutsche Nationalspieler Kevin Volland in der französischen Liga. Jetzt könnte er nach Deutschland zurückkehren:
Kevin Vollands Stern ging bei der TSG Hoffenheim auf. Nach seinem Wechsel 2012 vom TSV 1860 München in den Kraichgau hat er seine ersten Schritte in der Bundesliga gemacht. Hier gelang ihm auch der Durchbruch. In 132 Pflichtspielen erzielte er 33 Tore für die TSG Hoffenheim. Jetzt lässt er mir seinen Aussagen in einem Interview gegenüber „ran“ aufhorchen.
Name | Kevin Volland |
Geboren | 30. Juli 1992 (Alter 30 Jahre) |
Aktueller Verein | AS Monaco |
Vertrag bis | 2024 |
Kevin Vollands Auslandabenteuer in Monaco neigt sich dem Ende entgegen
Stümer Kevin Volland sieht seine Zukunft wieder in Deutschland: „Meine Familie und mich zieht es auf jeden Fall zurück nach Deutschland in die Heimat, wir wollen auch nach der Karriere wieder im Allgäu leben.“ In seinen Planungen spielt vor allem seine Familie eine zentrale Rolle. „Ich bin nächstes Jahr 31, habe eine Familie mit zwei Kindern, das fließt in so eine Entscheidung alles mit rein. Bisher haben wir immer eine gute Lösung gefunden“, so Volland.
2016 wechselte Volland zu Bayer Leverkusen, ehe es ihn 2020 für elf Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) nach Monaco zog. Im Team von Philippe Clement kommt der Stürmer in der laufenden Saison bisher zu 22 Pflichtspieleinsätzen. In diesen erzielt der Linksfuß sechs Treffer und gibt drei Vorlagen. Aktuell liegt der 30-Jährige mit der AS Monaco auf dem vierten Tabellenplatz und ist somit auf Kurs Europa League.

Kevin Volland will zurück nach Deutschland: Rückkehr zur TSG Hoffenheim möglich?
Der Vertrag des Offensivspezialisten im Fürstentum läuft im Sommer 2024 aus. Volland fühlt sich sehr wohl, deshalb will er auch seinen Vertrag erfüllen. „Und nach den vier Jahren muss man dann schauen, ob man hier nochmal verlängert, ob man nochmal irgendwo in der Bundesliga unterschreibt oder auf was man dann noch Lust hat.“
Nach der Veröffentlichung des Interviews bringen via Social Media erste Fans der TSG Hoffenheim eine mögliche Rückkehr des Stürmers ins Gespräch. Ob die TSG nach der schwachen Saison tatsächlich eine Option für Volland wäre, ist offen. Oder folgt eine Rückkehr zu seiner ersten Profistation? Fakt ist: Der 15-malige Nationalspieler macht kein Geheimnis daraus, dass er sich vorstellen kann, nochmal für seinen Herzensverein TSV 1860 München zu spielen.
Kevin Volland kann sich Rückkehr zu 1860 München vorstellen
Bereits Ende 2022 ließ Volland mit seinen Aussagen gegenüber der AZ aufhorchen und so manches Löwenherz höher schlagen. „Es ist ja kein Geheimnis, dass ich 1860 sehr mag und viel zu verdanken habe“, sagte der Monaco-Stürmer.
Zum Karriereende kann er sich auf jeden Fall eine Rückkehr zu seinem Heimatverein vorstellen: „Ich würde jedenfalls gerne noch ein paar Jahre spielen. Sie wissen ja: Ich bin sehr heimatverbunden und mag München.“ Eine Rückkehr zu seinen Wurzeln würde wohl fast jeder Fußballromantiker befürworten. (ph)