Champions League

Ticker: TSG verliert in Liverpool

+

Liverpool – Am Mittwoch (23. August/20:45 Uhr) steigt das Playoff-Rückspiel zwischen dem FC Liverpool und der TSG Hoffenheim. Alle Infos zum Champions-League-Kracher gibt es in unserem Ticker.

>>> Aktualisieren <<<

FC Liverpool – TSG 1899 Hoffenheim 4:2 (3:1) (Total: 6:3)

FC Liverpool: Mignolet - Alexander-Arnold (64. Gomez) , J. Matip , Lovren , Alberto Moreno - J. Henderson - Can (70. Milner), Wijnaldum - M. Salah , Roberto Firmino , S. Mané (87. Klavan)

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Nordtveit (25. Uth), Vogt , B. Hübner - Kaderabek (64. Toljan) , Zuber - Demirbay , Geiger - Kramaric , Gnabry (56. Szalai) - Wagner

Tore: 1:0 Can (11.), 2:0 Salah (19.), 3:0 Can (21.), 3:1 Uth (28.), 4:1 Firmino (63.), 4:2 Wagner (79.)

Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

Fotos: TSG verliert Rückspiel in Liverpool

>>> Die Stimmen zum Spiel

>>> Unser Spielbericht

93. Minute: Schluss in Liverpool! Die TSG verliert mit 2:4 und spielt somit in der Europa League.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit.

87. Minute: „EUROPAPOKAAAAL!“ Die TSG-Fans feiern hier trotzdem ihre Mannschaft.

83. Minute: Sieben Minuten plus Nachspielzeit bleiben der TSG noch für drei Tore.

79. Minute: Geht da doch noch etwas? Sandro Wagner verkürzt per Kopf auf 2:4. Die Vorlage kam von Kramaric.

78. Minute: Mal wieder eine Chance für Hoffe! Nach einem kurzen Pass von Wagner zieht Demirbay ab, Mignolet kann abwehren.

70. Minute: Standing Ovations! Emre Can verlässt das Feld. Der zweifache Torschütze wird ersetzt durch James Milner

64. Minute: Für Kaderabek kommt Toljan ins Spiel

63. Minute: Das ist die Entscheidung! Patzer von Vogt, Henderson sagt Danke und bedient den Ex-Hoffenheimer Firmino, der das Leder über die Linie zum 4:1 über die Linie drückt.

61. Minute: Bei der TSG wird der letzte Wechsel vorbereitet. Toljan wird ins Spiel kommen.

60. Minute: Hübner luchst Alexander-Arnold den Ball ab und vertändelt diesen dann allerdings leichtfertig- Baumann ist aufmerksam und ist beim Schuss von Winjaldum zur Stelle.

56. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gästen: Szalai ersetzt den glücklosen Gnabry. Langsam braucht die TSG ein Tor, um hier die Chance am Leben zu erhalten.

54. Minute: Salah spielt auf Winjaldum, der sich auf dem Weg Richtung Oliver Baumann macht. Der Schuss des Mittefeldspielers geht knapp über das Gehäuse..

50. Minute: Liverpool ist am Drücker! Ein weiteres Tor wäre wohl die endgültige Entscheidung.

46. Minute: So, weiter geht‘s in Anfield! Es ist Zeit für ein Fußball-Wunder: Die TSG braucht drei Tore, um in die Königsklasse einzuziehen. 

Zur Halbzeit wird im Stadion der Beatles-Klassiker „Hold your Hand“ in der deutschen Version gespielt.

Halbzeit in Liverpool! Was für ein Spiel! Die Gastgeber legen los wie die Feuerwehr und führen durch das Tor von Salah und einen Doppelpack von Can früh mit 3:0. Die TSG wird im Verlauf der ersten Hälfte besser und kann durch den eingewechselten Uth auf 1:3 verkürzen. Um in die Gruppenphase der Königsklasse einzuziehen, braucht Hoffenheim aber noch drei Tore. 

45. Minute: Eine Minute Nachspielzeit.

45. Minute: Ein Schuss von Uth wird von Mignolet zur Ecke abgewehrt. Diese bringt dann allerdings nichts ein.

42. Minute: Und im Gegenzug Liverpool! Emre Can verpasst seinen Hattrick nur um Haaresbreite.

41. Minute: Gnabry zieht von der linken Strafraumgrenze ab, kann den Ball aber nicht auf das Tor bringen.

37. Minute: Gelbe Karte für Hoffenheims Kaderabek.

36. Minute: Stark! Baumann rettet gegen Firmino und Mané.

31. Minute: Jürgen Klopp holt seinen Kapitän Jordan Henderson zu sich. Die letzten Minuten haben dem Liverpool-Coach nicht gefallen.

30. Minute: „Jetzt geht‘s los!“, skandiert der TSG-Block.

28. Minute: TOOOOOR FÜR DIE TSG!!! Ja wer sagt's denn! Wagner setzt den eingewechselten Uth in Szene und der Edel-Joker trifft ins untere linke Toreck - nur noch 1:3 aus Sicht der TSG!

26. Minute: Hoffenheim wird in den letzten Minuten besser, aber das ist natürlich eine echte Mammut-Aufgabe! Schließlich braucht 1899 vier Tore, um doch noch weiterzukommen.

25. Minute: Beste Chance der TSG: Gnabry kommt im Strafraum an den Ball, doch der U21-Europameister schießt das Leder rechts am Tor vorbei. Da war mehr drin!

25. Minute: Innenverteidiger Nordtveit muss vom Platz, Uth kommt rein.

22. Minute: An der Seitenlinie bereitet Julian Nagelsmann den ersten Wechsel vor. Mark Uth macht sich bereit.

21. Minute: TOR FÜR DEN FC LIVERPOOL! Jetzt wird es richtig bitter für die TSG! Der überragende Emre Can macht das 3:0. Hoffenheim wird hier schwindelig gespielt.

18. Minute: TOR FÜR DEN FC LIVERPOOL! Wijnaldum trifft erst den Pfosten, im Nachschuss ist Salah zur Stelle und trifft ganz cool zum verdienten 2:0 für die Reds. Damit steht fest, dass es hier heute keine Verlängerung geben wird.

17. Minute: Liverpool lässt hier nicht nach und setzt die nervösen Hoffenheimer weiterhin ordentlich unter Druck.

13. Minute: Viel hat sich für die TSG nicht geändert! Die Nagelsmann-Elf braucht jetzt zwei Tore, um die Verlängerung zu erzwingen und drei Tore, um in die Champions-League-Gruppenphase einzuziehen.

11. Minute: TOR FÜR DEN FC LIVERPOOL! Mané bedient Can per Hacke und der Nationalspieler bezwingt TSG-Keeper Baumann - 1:0 für die Gastgeber! Kapitän Vogt hat den Ball noch abgefälscht.

7. Minute: Gnabry lässt hier eine richtig gute Chance liegen, allerdings stand der Ex-Bremer eh im Abseits.

6. Minute: Hoffenheim erstmals in der Vorwärtsbewegung, eine Flanke von Kaderabek kann aber geklärt werden.

4. Minute: Liverpool legt hier los wie die Feuerwehr! Mané ist schon durch, doch Oliver Baumann kann den Schuss des pfeilschnellen Mittelfeldspielers abwehren. Durchatmen!

3. Minute: Erste gute Chance für die Hausherren. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze wird abgewehrt, Salah kommt zum Kopfball, dieser geht knapp über das Tor.

2. Minute: Man kann sich hier nur noch einmal wiederholen: WAS FÜR EINE STIMMUNG!

1. Minute: Es ist angerichtet: Schiedsrichter Daniele Orsato aus Italien pfeift die Partie an! Die TSG spielt zunächst von links nach rechts.

+++++++++++++++++++++++++

Gerade ist im Stadion DIE Fußball-Hymne schlechthin gespielt worden, You'll never walk alone - GÄNSEHAUT PUR!

+++++++++++++++++++++++++

Die TSG-Fans in Anfield.

+++++++++++++++++++++++++

Die Aufstellungen sind da! Julian Nagelsmann vertraut in seiner Startelf unter anderem auf den 19-jährigen Dennis Geiger!

+++++++++++++++++++++++++

Die Spannung steigt! Die TSG ist inzwischen am Stadion angekommen:

Fotos: Die TSG ist an der Anfield Road angekommen

+++++++++++++++++++++++++

Europapokaaal!!! Die Hoffenheim-Fans feiern sich vor dem Spiel der Spiele in der Innenstadt warm (>>> Zum Artikel).

Hunderte TSG-Fans feiern in Liverpool

+++++++++++++++++++++++++

Unsere HEIDELBERG24-Reporter berichten live aus Liverpool.

+++++++++++++++++++++++++

Matchday! 

+++++++++++++++++++++++++

„Ich kannte die Qualität der TSG schon vor dem Hinspiel. Viele Leute in England haben jetzt erst gesehen, wie gut Hoffenheim ist“, sagt Liverpool-Coach Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz und betont, wie wichtig der Heimvorteil sein kann: „Anfield ist ein Faktor, der viel ausmachen kann.“ >>> Die wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz

+++++++++++++++++++++++++

Das Abschlusstraining der TSG Hoffenheim:

Fotos vom Abschlusstraining der TSG Hoffenheim

+++++++++++++++++++++++++

>>> Die wichtigsten Aussagen der TSG-Pressekonferenz kannst Du hier nachlesen

+++++++++++++++++++++++++

„Es ist ein sehr geschichtsträchtiger Ort, wo es schon viele große Spiele gab. Wir hoffen, dass wir morgen auch ein großes Spiel abliefern können. Ich habe keine Ehrfurcht, die Vorfreude ist sehr groß. Wir müssen uns hier nicht wegducken“, betont TSG-Coach Julian Nagelsmann (30). 

+++++++++++++++++++++++++

„Wir wussten vorher, dass es zwei total schwere Spiele werden. Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir durchaus eine Chance haben. Wir haben hier das klares Ziel, weiterzukommen“, sagt TSG-Verteidiger Benjamin Hübner.

+++++++++++++++++++++++++

Um 18 Uhr beginnt die Pressekonferenz der TSG Hoffenheim. Anschließend bestreitet die Nagelsmann-Elf ihr Abschlusstraining an der Anfield Road.

+++++++++++++++++++++++++

Um 16:30 Uhr hat am Trainingsgelände Melwood das Abschlusstraining des FC Liverpool begonnen.

Fotos vom Abschlusstraining des FC Liverpool

+++++++++++++++++++++++++

Auch unser Heidelbär tritt die Reise in die Beatles-Stadt an:

Auch unser Heidelbär tritt die Reise in die Beatles-Stadt an.

+++++++++++++++++++++++++

Am Dienstag um 12:30 Uhr hebt der kleine TSG-Flieger vom City-Airport Mannheim in Richtung England ab, wo am Mittwoch (20:45 Uhr) das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte der Kraichgauer steigt.

TSG-Flieger hebt in Mannheim ab!

+++++++++++++++++++++++++

Die ersten Fans sind schon unterwegs:

Hoffe international! TSG-Fans auf dem Weg nach Liverpool

+++++++++++++++++++++++++

„Ein 2:0 ist der grobe Plan, noch schöner wäre ein 3:0“, sagt TSG-Coach Julian Nagelsmann mit Blick auf das Rückspiel an der legendären Anfield Road. Wie die Kraichgauer doch noch in die Gruppenphase einziehen, erfährst Du hier.

+++++++++++++++++++++++++

Die Generalrobe ist beiden Teams geglückt.Während der FC Liverpool durch ein Tor von Sadio Mané 1:0 gegen Crystal Palace gewonnen hat, haben die Kraichgauer zum Bundesliga-Auftakt ebenfalls mit 1:0 gewonnen. Der eingewechselte Andrej Kramaric hat gegen Werder Bremen kurz vor Schluss das Tor des Tages erzielt.

Fotos: TSG feiert Auftaktsieg gegen Werder

+++++++++++++++++++++++++

Trotz der Niederlage hat man sich bei der TSG Hoffenheim nach dem Spiel selbstbewusst gegeben. „Jeder, der Ahnung von Fußball hat, hat gesehen, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wenn wir nächste Woche ein bisschen mehr Glück haben und vorne die Dinger machen, dann sind wir in der Gruppenphase. Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können“, sagt Stürmer Sandro Wagner.

+++++++++++++++++++++++++

Das Hinspiel in Sinsheim hat der FC Liverpool durch ein Tor von Trent Alexander-Arnold und ein Eigentor von Håvard Nordtveit für sich entschieden. Der eingewechselte Mark Uth hat zum 1:2-Endstand getroffen. Der Stürmer hat somit das erste Europapokal-Tor der Hoffenheimer Vereinsgeschichte geschossen.

Fotos: TSG verliert CL-Premiere gegen Liverpool

>>> Der Spielbericht

>>> Der Ticker zum Nachlesen

+++++++++++++++++++++++++

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles rund um das Champions-League-Playoff-Rückspiel zwischen dem FC Liverpool und der TSG 1899 Hoffenheim (Mittwoch, 23. August/20:45 Uhr/live im ZDF und bei Sky).

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare