Champions League

Ticker: Hoffe verliert gegen Liverpool

+

Sinsheim – Am Dienstag (15. August/20:45 Uhr) empfängt die TSG Hoffenheim den FC Liverpool. Alle Infos zu dem Champions-League-Hinspiel findest Du in unserem Ticker:

>>> AKTUALISIEREN <<<

TSG 1899 Hoffenheim – FC Liverpool 1:2 (0:1)

TSG 1899 Hoffenheim: Baumann - Bicakcic (52. Nordtveit), Vogt, B. Hübner - Kaderabek, Zuber - Rupp (53. Amiri), Demirbay - Kramaric, Gnabry (70. Uth) - Wagner

Liverpool FC: Mignolet - Alexander-Arnold, J. Matip, Lovren, Alberto Moreno - J. Henderson (63. Milner) - Can, Wijnaldum - M. Salah, Roberto Firmino (83. Solanke), S. Mané (89.  Grujic)

Tore: 0:1 Alexander-Arnold (35.), 0:2 Nordtveit (ET/75.), 1:2 Uth (87.)

Schiedsrichter: Björn Kuipers

>>> Die Stimmen zum Spiel

Fotos: TSG verliert CL-Premiere gegen Liverpool

>>> Hier geht's zum Spielbericht

Abpfiff! Die TSG Hoffenheim verliert das Champions-League-Playoff-Hinspiel mit 1:2.

90. Minute: Auf der anderen Seite pariert Baumann einen Schuss des eingewechselten Grujic.

90. Minute: HÜBNER! Das war ganz knapp! Nach einem Freistoß köpft der Verteidiger das Leder über das Gehäuse.

89. Minute: Hier ist jetzt wieder richtig Feuer drin! 4 Minuten Nachspielzeit!

87. Minute: TOOOOOR FÜR DIE TSG!!! Hoffe lebt noch! Mark Uth nimmt einen langen Ball super an und trifft ins untere rechte Ecke - nur noch 1:2!

81. Minute: Demirbay bringt einen Schuss auf das Gäste-Tor, den Abpraller von Mignolet kann aber kein Spieler verwerten.

75. Minute: Die TSG taumelt jetzt, kann Liverpool hier sogar noch nachlegen?

75. Minute: Tor für den FC Liverpool!! Der eingewechselte Havard Nordtveit fälscht einen Schuss von James Milner ab, das Leder zappelt im Netz.

70. Minute: Letzter Wechsel bei der TSG: Mark Uth ersetzt Serge Gnabry.

70. Minute: Liverpool ist hier kurz vor dem zweiten Treffer. Baumann pariert erneut klasse gegen Salah.

67. Minute: Gnabry kommt mal aus einer guten Position zum Schuss, doch der Nationalspieler schießt deutlich über das Tor.

63. Minute: Jetzt wechselt auch Jürgen Klopp: Für Kapitän Jordan Henderson kommt James Milner.

61. Minute: Hoffe ist bemüht, nach vorne zu spielen. Wirklich gefährlich wird es aber nur selten. Die Stimmung ist nach wie vor klasse!

53. Minute: Und gleich noch ein Wechsel: Amiri ist jetzt für Rupp im Spiel.

52. Minute: Erster Wechsel der Partie: Nordtveit ersetzt Bicakcic.

51. Minute: Mané mit der nächsten guten Chance für die Gäste. Oliver Baumann ist aber nicht zu bezwingen. Kurz zuvor ist ein Abseitstreffer von Gnabry zurückgepfiffen worden.

47. Minute: Liverpool macht hier gleich Druck. Der zweite Treffer wäre hier schon eine kleine Vorentscheidung.

46. Minute: So die Mannschaft sind wieder da, Björn Kuipers pfeift zur zweiten Halbzeit an.

46. Minute: Halbzeit in Sinsheim: Die TSG Hoffenheim liegt nach 45 Minuten gegen den FC Liverpool mit 0:1 hinten. Bitter: Andrej Kramaric hat in der Anfangsphase einen Elfmeter verschossen.

46. Minute: Die Ecke wird richtig gefährlich: Lovren köpft knapp neben das Gehäuse.

45. Minute: Mané kommt in den Strafraum, doch Vogt klärt mit einem klasse Einsatz zur Ecke.

42. Minute: Ahhhhh! Gnabry prüft Mignolet, der nur abwehren kann. Wagner lässt die Großchance auf den Ausgleich allerdings liegen und schießt den Ball links neben das Tor.

35. Minute: Tor für den FC Liverpool! Der Youngster Alexander-Arnold verwandelt einen Freistoß direkt. 0:1.

22. Minute: Nach der turbulenten Anfangsphase ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt. Vieles spielt sich im Mittelfeld ab.

14. Minute: Salah läuft alleine auf Oliver Baumann zu, doch der Schuss des Ägypters geht haarscharf am Tor vorbei.

12. Minute: Das darf nicht wahr sein! Kramaric schießt mittig, Mignolet hat keine Probleme den Ball zu halten - weiter 0:0.

11. Minute: Elfmeter für die TSG! Gnabry wird von Lovren zu Fall gebracht, Schiri Kuipers zögert kurz und zeigt auf den Punkt.

8. Minute: Mané kommt auf der linken Seite zum Schuss, Oliver Baumann ist zur Stelle

7. Minute: Die TSG versteckt sich hier keinesfalls und spielt mutig nach vorne. Viel geht in der Anfangsphase über Serge Gnabry.

2. Minute Ein Treffer von Salah wird nicht gegeben. Der Ägypter stand im Abseits.

1. Minute: Björn Kuipers pfeift an, die Partie beginnt! Hoffe spielt zunächst von rechts nach links.

++++++++++

Zum ersten Mal ertönt die legendäre Champions-League-Hymne in der Rhein-Neckar-Arena - geile Stimmung!

++++++++++

Die Liverpool-Fans feiern ihren Trainer Jürgen Klopp!

++++++++++

Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino wird natürlich mit einem besonderen Applaus empfangen.

++++++++++

Die Aufstellungen sind da! 

++++++++++

Vor dem Spiel haben die Liverpool-Fans sowohl in Heidelberg als auch in Sinsheim gefeiert. 

Fotos: Liverpool-Fans feiern in Sinsheim & Heidelberg

++++++++++

Die Mannheimer Polizei ‚belehrt‘ die mitgereisten Scouser (Liverpool-Fans) schon mal vorsorglich, dass das Spiel in Sinsheim stattfindet, nachdem diese das Heidelberger Rathaus mit Fan-Devotionalien drapiert haben.

++++++++++

Für Roberto Firmino wird die Partie etwas ganz Besonderes. Schließlich hat der Brasilianer von Januar 2011 bis Sommer 2015 für die TSG Hoffenheim gespielt und hat sich im Kraichgau zum Nationalspieler entwickelt. Für 41 Millionen Euro ist der Mittelfeldspieler vor zwei Jahren dann an die Anfield Road gewechselt. Für die Reds hat Firmino in bislang 93 Pflichtspielen 24 Tore erzielt und 23 Treffer vorbereitet.

++++++++++

In der Sinsheimer Inennstadt ist am Vormittag noch nicht viel los. Die ersten Fanschals sind trotzdem bereits verkauft worden.

++++++++++

Matchday!

++++++++++

Jürgen Klopp ist nicht nur ein erfolgreicher Trainer, sondern auch ein echter Entertainer. Auf der Abschluss-Pressekonferenz sorgt der Liverpool-Coach für einige Lacher (>>> Zum Artikel).

++++++++++

Fotos: PK und Abschlusstraining der TSG Hoffenheim

Fotos: PK und Abschlusstraining des FC Liverpool

++++++++++

Jetzt hat sich auch TSG-Coach Julian Nagelsmann geäußert. „Wir freuen uns alle riesig. Ob ein Traum in Erfüllung geht, ist abhängig vom Ergebnis“, sagt der 30-Jährige. >>> Hier geht‘s zu den wichtigsten Aussagen der Pressekonferenz

++++++++++

„Wir haben sehr hart um diese Chance gekämpft. Wir wissen um die Qualität der TSG und die Schwere der Aufgabe. Es ist schön, hier zu sein“, sagt Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz am Montag. >>> Hier geht‘s zu den wichtigsten Aussagen.

++++++++++

Jürgen Klopp verzichtet gegen die TSG Hoffenheim auf Mittelfeld-Star Philippe Coutinho. Der Brasilianer steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona.

++++++++++

Der Bus des FC Liverpool ist bereits in Bad Schönborn angekommen.

Der Bus der Liverpooler ist bereits vor dem Teamhotel in Bad Schönborn angekommen. Die Mannschaft wird gegen 17 Uhr erwartet. Am Abend findet dann in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena das Abschlusstraining statt.

++++++++++

Vor der Partie hat die Polizei einige wichtige Hinweise für die Anreise veröffentlicht. Die wichtigsten Verkehrsinformationen findest Du hier.

++++++++++

Hoffe-Coach Julian Nagelsmann (30) freut sich speziell auf das Duell mit Kult-Coach Jürgen Klopp (50). „Er ist nicht wie das Fähnchen im Wind, sondern versucht immer, seine Ideale durchzusetzen“, sagt Nagelsmann: „Jeder hat die Bilder vor Augen, wenn er so brutal emotional coacht. Ich mag das sehr, ich mag ihn sehr. Er ist ein super Trainer.“

++++++++++

Die Generalprobe haben die Liverpooler verpatzt. Beim Premier-League-Auftakt gegen den FC Watford hat das Team von Jürgen Klopp in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich kassiert. Die TSG Hoffenheim hat am Samstag zwar das Pokalspiel in Erfurt gewonnen, doch mit der Leistung ist Julian Nagelsmann nicht zufrieden gewesen. „Der eine oder andere ist leider durchgefallen, da wird es für Dienstag eng“, resümiert Nagelsmann nach dem 1:0-Sieg.

++++++++++

Durch den vierten Platz in der Vorsaison hat sich die TSG Hoffenheim für die Champions-League-Playoffs qualifiziert. Für die Kraichgauer wird es die erste Europapokal-Partie in der Vereinsgeschichte sein. Liverpool hat hingegen zuletzt in der Saison 2014/15 an der Champions League teilgenommen. Insgesamt haben die Reds den Wettbewerb fünf Mal gewonnen (zuletzt 2005).

++++++++++

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Ticker! Hier erfährst Du alles rund um das Champions-League-Qualifikationsspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Liverpool (Dienstag, 15. August/20:45 Uhr, live im ZDF und auf Sky).

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare