1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

TSG weiter im Abstiegskampf: Hoffenheim verliert auch in Leipzig

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Bundesliga - Die TSG Hoffenheim steckt weiter im Abstiegskampf. Am Samstag kassieren die Kraichgauer eine knappe Niederlage bei RB Leipzig.

Update vom 29. April – 17:24 Uhr: Die TSG Hoffenheim muss im Abstiegskampf erneut einen Rückschlag wegstecken. Eine Woche nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln gehen die Kraichgauer auch bei RB Leipzig aus. In der Red Bull Arena verliert das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo knapp mit 0:1 (0:1). Das einzige Tor der Partie erzielt Leipzigs Christopher Nkunku (28.).

RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim
Andrej Kramaric im Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig. © Jan Woitas/dpa

RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim – Vorbericht

Erstmeldung vom 29. April – 9:30 Uhr: Nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln will die TSG Hoffenheim im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder in die Spur finden. Am Samstag (29. April) gastieren die Kraichgauer bei Champions-League-Kandidat RB Leipzig. Anstoß in der Red Bull Arena ist um 15:30 Uhr.

WettbewerbFußball-Bundesliga
PartieRB Leipzig – TSG Hoffenheim
Datum und AnstoßSamstag, 29. April um 15:30 Uhr
SpielortRed Bull Arena in Leipzig

RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim: Bundesliga heute live im TV und Stream

RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim wird am Samstag nicht im Free-TV übertragen, sondern ist live ausschließlich bei Pay-TV-Sender Sky zu sehen. Du kannst das TSG-Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga, Kommentator: Roland Evers) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 5, Kommentator: Oliver Seidler) verfolgen. Die Vorberichterstattung mit Moderatorin Britta Hofmann und Experte Dietmar Hamann startet um 14 Uhr.

Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, das Spiel über die App Sky Go online im Stream zu schauen. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es dann am Samstagabend in der ARD-Sportschau und im ZDF-Sportstudio.

Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
Andrej Kramaric jubelt im Spiel gegen den FC Bayern. © Sven Hoppe/dpa

TSG Hoffenheim vor Auswärtsspiel in Leipzig unter Druck

Die TSG kann in Leipzig wieder auf Grischa Prömel, der nach seinem Knöchelbruch wieder eine Option für den Kader ist. Ausfallen wird hingegen Abwehrchef Kevin Vogt, der mit Knieproblemen zu kämpfen hat. Hoffenheim hat am vergangenen Spieltag 1:3 gegen den 1. FC Köln verloren.

In der Tabelle liegt das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo auf Rang 14 – vier Punkte vor dem Relegationsplatz, den aktuell der VfB Stuttgart inne hat. Die Schwaben empfangen am Samstag zeitgleich Borussia Mönchengladbach. HEIDELBERG24 berichtet über VfB Stuttgart gegen Gladbach im Live-Ticker. (nwo)

Auch interessant

Kommentare