Trainerkarussell

Jesse Marsch neuer Leipzig-Trainer - Ex-Hoffenheimer übernimmt bei RB Salzburg

Matthias Jaissle (r.) während seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim.
+
Matthias Jaissle (r.) während seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim.

Salzburg - Julian Nagelsmann hat ein wahres Trainerbeben ausgelöst. Nachdem nun sein Nachfolger in Leipzig fix ist, übernimmt ein ehemaliger Hoffenheimer bei RB Salzburg.

Das Trainerkarussell nimmt weiter Fahrt auf - und mittendrin sind einige Ex-Hoffenheimer! Während Julian Nagelsmann - gemeinsam mit dem Heidelberger Timmo Hardung - ab 1. Juli 2021 von RB Leipzig zum FC Bayern München wechselt, wird der US-Amerikaner Jesse Marsch Nagelsmann-Nachfolger in Leipzig. Dessen Trainerposten bei RB Salzburg wird wiederum von Matthias Jaissle übernommen.

Matthias Jaissle neuer Trainer von RB Salzburg

Der 33-Jährige, der aktuell den FC Liefering trainiert, hat einst bei der TSG Hoffenheim gespielt. Von 2007 bis zu seinem verletzungsbedingtem Karriereende 2014 stand er im Kraichgau unter Vertrag. „Der Weg und die Ausrichtung des Klubs entsprechen meinem Zugang als Trainer sehr genau, und ich bedanke mich für das Vertrauen“, sagt Jaissle, der in Salzburg einen Kontrakt bis 2023 unterschreibt. (nwo)

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare