Stürmer ist vereinslos

Max Kruse weiter ohne Verein - wäre er einer für die TSG Hoffenheim?

Der langjährige Bundesliga-Profi Max Kruse hat kürzlich erklärt, dass er sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann. So wahrscheinlich ist ein Wechsel zur TSG Hoffenheim:

  • Max Kruse will zurück in die Bundesliga.
  • Ex-Werder-Star war zuletzt in der Türkei aktiv.
  • Würde Kruse zur TSG Hoffenheim passen?

Max Kruse und die TSG Hoffenheim - würde das passen? Der 32-Jährige hat seinen Vertrag beim türkischen Klub Fenerbahce Istanbul wegen ausstehender Gehaltszahlungen gekündigt und anschließend beim Pay-TV-Sender Sky erklärt, dass er sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen kann. Bei der TSG Hoffenheim wird momentan der aktuelle Werder-Trainer Florian Kohfeldt als Nachfolger von Alfred Schreuder gehandelt (Alle Entwicklungen im News-Ticker).

Max Kruse peilt Bundesliga-Rückkehr an - Wechsel zur TSG Hoffenheim?

„Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich meine Zukunft in der Bundesliga sehen. Das Portemonnaie ist nicht mehr so wichtig. Ich glaube, dass ich für fast alle Klubs in der Bundesliga bezahlbar bin“, empfiehlt sich Kruse. Klar ist: Die TSG Hoffenheim, die in der kommenden Saison in der Europa League spielt, müsste bei einer Verpflichtung des 14-fachen deutschen Nationalspielers keine Ablöse zahlen.

Doch benötigen die Kraichgauer überhaupt einen weiteren Angreifer? Mit Andrej Kramaric, Munas Dabbur, Ishak Belfodil und Youngster Maximilian Beier hat die TSG aktuell vier gelernte Mittelstürmer im Kader. Dazu kommen noch die Offensivspieler Sargis Adamyan, Ihlas Bebou, Robert Skov und Jacob Bruun Larsen.

Max Kruse zur TSG Hoffenheim? Wechsel eher unwahrscheinlich

Zudem würde Kruse, der mit seinen 32 Jahren nicht mehr zu den laufstärksten Spielern gehört, nicht in Hoffenheims Spielidee, die spektakulären Offensivfußball und ständiges Pressing beinhaltet, passen. Eine Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis gilt demnach als unwahrscheinlich. (mab)

Rubriklistenbild: © Carmen Jaspersen/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare