1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Peinliche Panne: VfL Wolfsburg verwechselt Hoffenheim-Hymne – TSG-Fans außer sich

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Der VfL Wolfsburg hat vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (13. Mai) gegen die TSG Hoffenheim kurzzeitig für Ärger bei den Gästefans gesorgt.

Die TSG Hoffenheim muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga noch einmal zittern. Der Tabellen-14. verliert am Samstag (13. Mai) mit 1:2 (0:1) beim VfL Wolfsburg und verpasst dadurch die große Gelegenheit, sich gegen einen harmlosen Gegner weiter von den letzten drei Plätzen abzusetzen.

TSG Hoffenheim verliert beim VfL Wolfsburg – und muss weiter zittern

„Wir haben es heute leider nicht geschafft, deshalb fühlt es sich sehr bitter an“, sagt TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo nach dem Spiel. „Ich würde nicht sagen, dass uns das Feuer gefehlt hat. Eher Schärfe und Fokus im letzten Viertel“, kritisiert der Trainer. „Wir hatten viel Feuer im Anlaufen. Im Sechzehner hat aber die Gangschaltung gefehlt.“ Auch bei den vielen Eckbällen und Freistößen seines Teams hätte es „anders brennen können“.

Vor 22 617 Zuschauern köpft Jakub Kaminski in der 15. Minute das 1:0 für die Wolfsburger. Luca Waldschmidt legte eine Viertelstunde vor Schluss einen zweiten Treffer nach (75.). Das 2:1 durch ein Eigentor von Josuha Guilavogui ist erst in der Nachspielzeit (90.+3) gefallen.

Die Hoffenheim-Fans in Wolfsburg.
Die Hoffenheim-Fans in Wolfsburg. © Swen Pförtner/dpa

Peinliche Panne: VfL Wolfsburg verwechselt Hoffenheim-Hymne – TSG-Fans pfeiffen

Dabei hat der VfL Wolfsburg bereits im Vorfeld für Ärger bei den Hoffenheim-Fans gesorgt: Vor jeder Partie in der Volkswagen Arena wird zur Begrüßung das Vereinslied des Gegners gespielt - allerdings ist am Samstag versehentlich die Hymne des SC Freiburg zu hören gewesen. 

Die TSG-Anhänger pfiffen, die Stadionregie entschuldigte sich daraufhin („Wir haben leider den falschen Knopf gedrückt“) - und spielte mit etwas Verspätung die Hoffenheim-Hymne. (mab)

Auch interessant

Kommentare