1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Nach Auswechslung gegen Bremen: TSG Hoffenheim gibt Entwarnung bei Skov

Erstellt:

Von: Tobias Becker

Kommentare

Robert Skov wurde gegen Werder Bremen verletzt ausgewechselt. Aber: Muss die TSG Hoffenheim nun auf den Dänen verzichten? Es gibt leichte Entwarnung.

Droht bei der TSG Hoffenheim ein Ausfall von Robert Skov? Der Däne wurde beim Spiel gegen Werder Bremen, das die TSG mit 1:2 verlor, ausgewechselt. Der Grund: Eine Verletzung, wie Hoffenheim-Trainer André Breitenreiter nach dem Spiel am Samstag erklärte.

Skov verletzt ausgewechselt: Muss die TSG Hoffenheim auf den Dänen verzichten?

Skov habe zwar noch ein paar Minuten „auf die Zähne gebissen“, aber es ging dann wohl nicht mehr. Breitenreiter: „In der Halbzeit hatte er Adduktorenprobleme.“ Das Problem dabei: Skov war bis dahin laut seinem Trainer „richtig gut“ im Spiel. Dass Bremen in der 88. Minute durch einen Elfmeter zum späten Siegtreffer kam, damit hatte die Auswechslung wenig zu tun.

Dennoch hätte die TSG Hoffenheim gerne mit Skov die Partie beendet. Breitenreiter: „Die Probleme wurden größer, sodass wir ihn runternehmen mussten.“ Eine Vorsichtsmaßnahme, um Schlimmeres zu verhindern. Ob Skov nun ein paar Tage pausiert, ist nicht bekannt, aber durchaus möglich.

TSG Hoffenheim vor Schalke-Spielen: Leichte Entwarnung bei Skov

Die TSG Hoffenheim spielt nun zweimal gegen Schalke 04. Erst am kommenden Freitag (14. Oktober) in der Bundesliga, am Dienstag darauf (18. Oktober) im DFB-Pokal. Anschließend folgt das Topspiel gegen Bayern München und Ex-Trainer Julian Nagelsmann. Immerhin gab der Kicker schon eine leichte Entwarnung.

So habe der Verein sich gegenüber dem Fachmagazin bereits am Sonntag geäußert und erklärt, dass bei Skov nichts Gravierendes vorliege. Heißt: Die Chancen, dass Skov, der gegen Bremen einige gute Aktionen hatte, auch am Freitag in der Startelf steht, stehen nicht schlecht. (tobi)

Auch interessant

Kommentare