1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

FC Bayern eine Nummer zu groß: TSG Hoffenheim verliert gegen Nagelsmann

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Sinsheim - Der FC Bayern München lässt der TSG Hoffenheim am Samstag keine Chance. Bereits zur Pause ist die Partie entschieden:

Update vom 22. Oktober: Der FC Bayern München ist am Samstag eine Nummer zu groß für die TSG Hoffenheim. In der PreZero Arena verlieren die Kraichgauer gegen das Team ihres ehemaligen Trainers Julian Nagelsmann mit 0:2 (0:2). Jamal Musiala (18. Minute) und Eric Maxim Choupo-Moting (38.) trafen beim verdienten und souveränen Auswärtserfolg, der vor 30.150 Zuschauern eine perfekte Bayern-Woche abrundete: Drei Spiele, drei Siege, zwölf erzielte Tore.

TSG Hoffenheim freut sich auf Topspiel gegen FC Bayern München

Erstmeldung vom 20. Oktober: Die Formkurve der TSG Hoffenheim zeigt nach den beiden klaren Sieg gegen Schalke 04 klar nach oben. Unter der Regie von Trainer André Breitenreiter sind die Kraichgauer in der Bundesliga auf Platz vier geklettert. Am Samstag (22. Oktober) steigt um 15:30 Uhr in der PreZero Arena das Topspiel gegen Meister FC Bayern München, der zwei Punkte vor der TSG auf Platz zwei steht.

Beide Teams waren unter der Woche im DFB-Pokal im Einsatz. Hoffenheim hat einen 5:1-Erfolg gegen Schalke gefeiert, der FC Bayern gewinnt beim FC Augsburg mit 5:2. – darüber berichtet tz.de. Für FCB-Coach Julian Nagelsmann wird die Partie in Sinsheim etwas ganz Besonderes.

Der inzwischen 35-Jährige war von 2016 bis 2019 Cheftrainer der TSG Hoffenheim und hat den Klub in dieser Zeit sogar in die Champions League geführt. Ein Erfolg, an den die TSG seit seinem Abgang 2019 bisher nicht mehr anknüpfen konnte. TSG Hoffenheim gegen FC Bayern München wird am Samstag ausschließlich von Pay-TV-Sender Sky übertragen.

Cheftrainer Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann hat die TSG Hoffenheim einst in die Champions League geführt. © HEIDELBERG24/Nils Wollenschläger

TSG Hoffenheim gegen FC Bayern München heute live im TV und Stream

Die Vorberichterstattung mit Moderator Michael Leopold und Experte Dietmar Hamann startet um 14 Uhr. Du kannst das Hoffenheim-Spiel entweder in der Konferenz (Sky Sport Bundesliga, Kommentator: Frank Buschmann) oder in der Einzelspielfunktion (Sky Sport Bundesliga 3, Kommentator: Kai Dittmann) schauen.

Zeitgleich findet übrigens unter anderem auch die Partie Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart statt. Einen kostenlosen und legalen Live-Stream wird es zur Partie in Sinsheim nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, die Partie online über die App Sky Go im Stream zu schauen. Die ersten Highlights im Free-TV gibt es am Samstagabend in der ARD-Sportschau und im ZDF-Sportstudio. (nwo)

Auch interessant

Kommentare