Deutschland testet gegen WM-Teilnehmer Peru

Teure Tickets und späte Anstoßzeit: Fan-Ärger wegen Länderspiel in Sinsheim!

+
Am 9. September testet das DFB-Team in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena gegen Peru.

Sinsheim – Das DFB-Team absolviert zum zweiten Mal überhaupt ein Länderspiel in der Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar Arena. Warum nicht alle Fußball-Fans begeistert sind:

Ob mit dem Slogan „Die Mannschaft“ oder mit dem Hashtag „ZSMMN“ - der DFB hat sich in seiner Außendarstellung in den vergangenen Monaten alles andere als authentisch gezeigt.

Nach dem desolaten Auftritt und dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-WM 2018 in Russland soll nun eigentlich ein Neuanfang eingeleitet werden. Die Interessen der Fans werden dabei aber bislang kaum berücksichtigt.

DFB-Team testet in Sinsheim gegen Peru

Nach dem Nations-League-Spiel gegen Weltmeister Frankreich (6. September/Allianz-Arena München) bestreitet das Team um Bundestrainer Joachim Löw in der Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar-Arena ein Testspiel gegen WM-Teilnehmer Peru (Sonntag, 9. September/20:45 Uhr).

Die Ticketpreise für dieses Spiel verärgern viele Fußball-Fans! 

Die günstigste Karte in Kategorie vier kostet 25 Euro (ermäßigt 18 Euro), für die teuerste Karte in der besten Kategorie zahlt man 80 Euro (ermäßigt 60 Euro). Für Länderspiele sind solche Preise inzwischen keine Seltenheit, doch nach dem WM-Desaster wird die Kritik der Fans immer lauter - zumal die Anstoßzeit für die Partie gegen Peru mit 20:45 Uhr alles andere als familienfreundlich ist.

Zum Vergleich: Bei Bundesliga-Spielen der TSG Hoffenheim kostet die teuerste Vollzahler-Karte 41 Euro, selbst beim Spiel gegen Bayern München kostet die teuerste Karte ‚nur‘ 70 Euro.

Ticketpreise und Anstoßzeit in der Kritik

Kinder ab 7 Jahre bei Anpfiff um 20:45 Uhr - na klar. Hauptsache die Geldmaschine läuft. Familien- oder Fannah wollt ihr sein. Ich lach mich tot. Aber mir Werbung werdet ihr sicher viel Geld verdienen. „die“ Mannschaft = nicht mehr meine Mannschaft“, lautet beispielsweise ein Kommentar auf Facebook. 

Dieses Spiel mit zum größten Teil unverschämten Preisen sollte man keinesfalls unterstützen“, meint ein anderer User. „Die allgemeine Stimmungslage in unserer Bevölkerung zu eurer Außendarstellung und Handlungsweise sollte doch auch bei euch in den höchsten Höhen mittlerweile angekommen sein, oder nicht? Ihr entfremdet euch mehr und mehr von der Basis, anstatt eine Bindung und Identifikation mit der “Mannschaft“ (wieder) herzustellen“, schreibt ein weiterer enttäuschter Fan.

Jetzt auf Facebook mitdiskutieren!

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare