1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Spielplan: Termin für Hoffenheim gegen Bayern steht fest!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Die TSG Hoffenheim hat das Hinspiel beim FC Bayern gewonnen.
Die TSG Hoffenheim hat das Hinspiel beim FC Bayern gewonnen. © picture alliance/dpa

Hoffenheim – Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 22 bis 28 terminiert. Alle Spiele der TSG Hoffenheim in der Übersicht:

Update vom 20. Dezember: Die DFL hat am Freitag die Spieltage 22 bis 28 terminiert. Die TSG Hoffenheim wird in diesem Zeitraum ausschließlich samstags im Einsatz sein. Unter den Partie ist auch das Heimspiel gegen den FC Bayern München, das am 29. Februar um 15:30 Uhr in Sinsheim stattfindet. 

Die Ansetzungen im Überblick:

TSG Hoffenheim: Rückrundenauftakt terminiert

Update vom 7. November: Die DFL hat die ersten vier Spieltage der Rückrunde terminiert. Die TSG Hoffenheim ist drei Mal samstags im Einsatz und spielt einmal an einem Sonntag. Zum Rückrundenauftakt ist am 18. Januar (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt zu Gast. Auch die beiden Partien gegen Bayer 04 Leverkusen (1. Februar/15:30 Uhr) und beim SC Freiburg (8. Februar/15:30 Uhr) steigen samstags. Das Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen findet am 26. Januar um 15:30 Uhr statt. Der Pokal-Kracher gegen den FC Bayern ist bereits am Mittwoch terminiert worden

Die Ansetzungen in der Übersicht:

Spielplan der TSG Hoffenheim

Update vom 26. September: Am 14. Spieltag ist es soweit - denn dann kommt es zum Wiedersehen von Julian Nagelsmann und seinem ehemaligen Klub TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer sind samstags (7. Dezember/15:30 Uhr) zu Gast bei RB Leipzig. Jeweils freitagabends finden die Heimspiele der TSG gegen den FC Augsburg (13. Dezember/20:30 Uhr) und gegen Borussia Dortmund (20. Dezember/20:30 Uhr) statt. Die Partie gegen den BVB wird live im ZDF zu sehen sein. 

TSG Hoffenheim gegen Borussia Dortmund läuft im Free-TV!

TSG Hoffenheim: Spieltage 7 bis 13 in der Übersicht

Update vom 4. September: Die DFL hat die Spieltage 7 bis 12 terminiert. Die TSG 1899 Hoffenheim ist samstags (5. Oktober/15:30 Uhr) zu Gast beim FC Bayern München. Jeweils sonntags geht es für die Kraichgauer vor heimischer Kulisse gegen den FC Schalke 04 (20. Oktober/18 Uhr) und Mainz 05 (24. November/20:30 Uhr). Das Heimspiel gegen den SC Paderborn wird freitags (1. November/20.30 Uhr) ausgetragen. Die Partie in der Prezero Arena gegen Fortuna Düsseldorf ist auf Samstag (30. November/15.30 Uhr) festgesetzt worden.

FC Bayern München - TSG Hoffenheim am 5. Oktober

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels ist uns ein Fehler unterlaufen. Das Hinspiel gegen den FC Bayern findet NICHT in Sinsheim, sondern in München statt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

TSG Hoffenheim: Spieltage 1 bis 6 in der Übersicht

Update vom 10. Juli: Die DFL hat die ersten sechs Bundesliga-Spieltage terminiert. Die TSG Hoffenheim trifft am ersten Spieltag sonntags (18. August) um 15:30 Uhr auf Eintracht Frankfurt. Das erste Heimspiel steigt am Samstag, 24. August, um 15:30 Uhr gegen Werder Bremen. Am fünften Spieltag sind die Hoffenheimer montags (23. September) in Wolfsburg im Einsatz.

Die ersten sechs Spieltag der TSG Hoffenheim in der Übersicht:

1. Spieltag, Sonntag, 18. August, 15.30 Uhr: Eintracht Frankfurt – TSG

2. Spieltag, Samstag, 24. August, 15.30 Uhr: TSG – SV Werder Bremen

3. Spieltag, Samstag, 31. August, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – TSG

4. Spieltag, Sonntag, 15. September, 15.30 Uhr: TSG – SC Freiburg

5. Spieltag, Montag, 23. September, 20.30 Uhr: VfL Wolfsburg – TSG

6. Spieltag, Samstag, 28. September, 15.30 Uhr: TSG – Borussia Mönchengladbach

Bundesliga-Spielplan: TSG Hoffenheim startet gegen Eintracht Frankfurt

Update vom 28. Juni: Um 12 Uhr hat die DFL den Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Die TSG 1899 Hoffenheim startet mit einem Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt (17./18. August) in die neue Saison. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später gegen Werder Bremen (23. bis 25. August). Danach ist das Team von Trainer Alfred Schreuder zu Gast bei Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen

Am 7. Spieltag (4. bis 6. Oktober) geht es für die Hoffenheimer zum FC Bayern München. Am 14. Spieltag (6. bis 8. Dezember) kommt es auswärts zum Wiedersehen mit Julian Nagelsmann und RB Leipzig

Bundesliga: Der Spielplan für die Saison 2019/20 als PDF

Erstmeldung: Die Hinrunde wird abgeschlossen mit einem Heimspiel gegen Vizemeister Borussia Dortmund (20. bis 22. Dezember). Das Eröffnungsspiel der neuen Saison bestreiten Meister FC Bayern München und Hertha BSC. Den kompletten Spielplan findest Du HIER.

Die Tatsache, dass wir in den ersten sieben Spielen gegen fünf Mannschaften antreten, die sich in der vergangenen Saison für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert haben, würde ich durchaus als anspruchsvoll bezeichnen. Aber in der Bundesliga gibt es ohnehin keinen Gegner, den man mal eben im Vorbeigehen schlägt - insofern nehmen wir die Herausforderung mit großer Vorfreude an und werden uns ab morgen gewissenhaft, ambitioniert und fokussiert darauf vorbereiten“, sagt Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen.

Vorbericht: DFL veröffentlicht Spielpläne

Meldung vom 27. Juni: Seit dem 18. Mai befindet sich die Fußall-Bundesliga in der Sommerpause. Auch wenn noch nicht einmal die Saisonvorbereitung begonnen hat, wirft die Saison 2019/20 ihre Schatten voraus. Neben den Transfergerüchten interessiert die Fans vor allem der neue Spielplan.

Am Freitag (28. Juni) wird die DFL um 12 Uhr sowohl den neuen Spielplan für die Bundesliga als auch die Paarungen der 2. Bundesliga verkünden. 

Spielplan: Wann beginnt die Bundesliga-Saison 2019/20?

Wann kommt heute der neue Bundesliga-Spielplan?

Saison 2019/20: Wie wird der Bundesliga-Spielplan erstellt?

nwo

Auch interessant

Kommentare