Horror-Start für Matarazzo: TSG Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen chancenlos
Sinsheim - Die TSG Hoffenheim findet auch unter Pellegrino Matarazzo nicht in die Spur. Am Samstag kassieren die Kraichgauer gegen Leverkusen eine klare Niederlage:
Update vom 11. Februar – 17:22 Uhr: Die TSG Hoffenheim gerät in der Fußball-Bundesliga immer mehr in Abstiegsnot. Am Samstag kassieren die Kraichgauer in der PreZero Arena gegen Bayer 04 Leverkusen eine 1:3-Niederlage. Für den neuen TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo ist das Debüt damit völlig misslungen. Der 45-Jährige hat erst in dieser Woche die Nachfolge von André Breitenreiter angetreten.
TSG Hoffenheim verliert gegen Bayer 04 Leverkusen
Robert Andrich (6.) bringt Leverkusen früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgen Moussa Diaby (46.) und Adam Hlozek (56.) für die Entscheidung. Stanley Nsoki (77.) kann in der Schlussphase nur noch verkürzen. Matarazzos Ex-Klub VfB Stuttgart muss beim SC Freiburg eine bittere 1:2-Niederlage wegstecken.
Bei Matarazzo-Debüt: TSG Hoffenheim liegt gegen Bayer 04 Leverkusen zurück
Erstmeldung vom 11. Februar – 16:15 Uhr: Der TSG Hoffenheim droht am Samstag (11. Februar) in der Fußball-Bundesliga der nächste Rückschlag. Zur Halbzeitpause liegen die Kraichgauer in der Sinsheimer PreZero Arena 0:1 gegen Bayer 04 Leverkusen zurück.
Bereits nach sechs Minuten muss der neue TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo, der unter der Woche die Nachfolge von André Breitenreiter angetreten hat, bei seinem Debüt das erste Gegentor wegstecken. Robert Andrich hat Leverkusen in Führung gebracht.

Matarazzo hat nach dem Debakel in Bochum nur zwei Änderungen in der Startelf vorgenommen: Andrej Kramaric und Kevin Akpoguma beginnen für Tom Bischof und Kasper Dolberg, die zunächst beide auf der Bank Platz nehmen. (nwo)