1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Packung gegen Gladbach – TSG Hoffenheim im Abstiegskampf angekommen

Erstellt:

Von: Nils Wollenschläger

Kommentare

Sinsheim - Die TSG Hoffenheim gerät gegen Borussia Mönchengladbach unter die Räder. Durch die klare Heimniederlage wächst auch der Druck auf Trainer Breitenreiter:

Borussia Mönchengladbach verschärft die Krise der TSG Hoffenheim. Die Kraichaguer verlieren ihr Heimspiel am Samstag gegen die „Fohlen“ klar mit 1:4 (0:2) und bleiben damit auch in der achten Partie nacheinander ohne Sieg. Vor 24.190 Zuschauern spielt die TSG in der Sinsheimer PreZero Arena bereits eine desolate erste Hälfte. Auch die Neuzugänge John Brooks und Kasper Dolberg, die beide in der Startelf stehen, können das Spiel der Breitenreiter-Elf nicht beleben.

PartieTSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach 1:4 (0:2)
TSG HoffenheimBaumann - Kabak, Brooks, Nsoki - Kaderabek (62. Dabbur), Rudy (46. Tohumcu), Angelino, Bischof (75. Becker), Baumgartner - Dolberg (46. Bebou), Kramaric
Borussia MönchengladbachOmlin - Scally (90. Lainer), Itakura, Elvedi, Bensebaini - Weigl, Koné, Hofmann (90. Netz), Kramer (90. Jantschke), Stindl (86. Plea) - Thuram (86. Wolf)
Tore0:1 Hofmann (12.), 0:2 Hofmann (37.), 1:2 Bebou (80.), 1:3 Stindl (83.), 1:4 Wolf (90.)
SchiedsrichterBenjamin Brand (Unterspiesheim)
Zuschauer24.190

TSG Hoffenheim verliert klar gegen Borussia Mönchengladbach

Der Ex-Hoffenheimer Jonas Hofmann (12./37.) bringt die Gäste aus Gladbach verdient in Führung. Die Hoffenheim-Fans sind entsprechend bedient und verabschieden ihr Team mit einem Pfeifkonzert in die Kabine

In der Schlussphase keimt aus TSG-Sicht nochmal Hoffnung auf – doch diese ist nur von kurzer Dauer. Drei Minuten nachdem der eingewechselte Ihlas Bebou (80.) verkürzen kann, stellt Gladbach-Kapitän Lars Stindl den alten Abstand wieder her. Hannes Wolf (90.) trifft kurz vor dem Ende gar noch zum 1:4.

TSG Hoffenheim kassiert herbe Pleite gegen Gladbach

Schluss in Sinsheim! Die TSG Hoffenheim verliert gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:4.

90. Minute: Nächstes Tor für Gladbach – Wolf macht das 1:4.

90. Minute: Netz ersetzt den Doppeltorschützen Hofmann. Es werden sechs Minuten nachgespielt.

86. Minute: Wolf und Plea kommen für Thuram und Stindl.

83. Minute: 1:3! Hoffenheim drängt, aber Gladbach macht (wohl) alles klar. Stindl vollendet einen starken Angriff und baut die Führung der Gäste aus.

TSG Hoffenheim verkürzt gegen Gladbach – Bebou trifft

80. Minute: Jetzt ist er drin! Beckers Flanke findet Baumgartner, dessen Kopfball bei Bebou landet. Der Stürmer steht goldrichtig und macht das 1:2.

78. Minute: Fast der Anschluss! Baumgartner köpft den Ball den Pfosten – Hoffenheim erhöht den Druck.

78. Minute: 24.190 Zuschauer sind heute in der PreZero Arena.

77. Minute: Beste Chance im zweiten Durchgang! Nach einem tollen Zusammenspiel legt Becker für Kramaric ab, dessen Schuss das Tor knapp verfehlt.

75. Minute: Bischof hat Feierabend, für ihn kommt Becker.

69. Minute: Nach einer Ecke versucht es Bischof mit einer Direktabnahme – der Ball segelt knapp vorbei.

68. Minute: Koné sieht nach Foul an Bischof Gelb.

64. Minute: Jetzt mal Hoffenheim: Tohumcu setzt Bebou in Szene, dessen Flanke von Bensebaini zur Ecke abgewehrt wird – letztlich schießt Dabbur Itakura an.

62. Minute: Nächster Wechsel bei Hoffenheim: Für Kaderabek kommt Dabbur.

56. Minute: Von einer Aufholjagd ist bei Hoffenheim noch nichts zu sehen. Das ist hier weiterhin eine sehr zähe Kost.

51. Minute: Hofmann wirkt benommen, dennoch geht es für ihn weiter.

48. Minute: Hofmann ist nach einem Duell mit Nsoki unglücklich aufgeprallt und muss behandelt werden.

46. Minute: Die Partie läuft wieder. Breitenreiter hat zweimal gewechselt: Bebou und Tohumcu ersetzen Dolberg und Rudy.

Desolate 1. Hälfte gegen Gladbach – Hoffenheim-Fans stocksauer

Und jetzt ist Pause! Die TSG Hoffenheim zeigt hier bisher ihre schwächste Saisonleistung und liegt gegen Borussia Mönchengladbach verdient mit 0:2 zurück. Beide Tore hat der Ex-Hoffenheimer Jonas Hofmann (12./37.) erzielt. Entsprechend groß ist der Frust bei den TSG-Fans, die ihr Team mit einem Pfeifkonzert in die Kabine verabschieden. Wir sind gespannt, ob die Kraichgauer nach dem Seitenwechsel eine Reaktion zeigen.

45. Minute: Drei Minuten werden nachgespielt.

44. Minute: Jetzt hat Kaderabek ganz viel Platz, doch aus bester Position jagt der Außenverteidiger den Ball über das Tor. Da war mehr drin!

41. Minute: Hoffenheim findet einfach keine Lücken. Gladbach macht das bisher sehr ordentlich.

38. Minute: Der Treffer zählt doch! 2:0 für Gladbach.

38. Minute: Die Szene wird nun doch in Köln überprüft.

37. Minute: Glück für Hoffenheim: Hofmann macht das 0:2, doch der Nationalspieler stand wohl knapp im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

32. Minute: „Wir wollen euch kämpfen sehen“, fordern die Hoffenheim-Fans von ihrer Mannschaft.

28. Minute: Rudy mal mit einem Abschluss, doch der Schuss aus zentraler Position ist für Omlin kein Problem.

23. Minute: Die Borussia kontrolliert aktuell die Partie, von Hoffenheim ist wenig zu sehen.

22. Minute: Auch Brooks holt sich Gelb ab.

16. Minute: Rüdes Einsteigen von Angelino gegen Kramer – der Hoffenheimer sieht dafür Gelb.

13. Minute: Fast der Ausgleich! Baumgartner umkurvt Omlin, doch dann klärt Itakura auf der Linie.

Kalte Dusche für Hoffenheim – Hofmann bringt Gladbach früh in Führung

12. Minute: Tor für Gladbach! Im direkten Gegenzug kann Gladbach kontern, Hofmann hat viel zu viel Platz und schießt den Ball flach ins linke Eck.

12. Minute: Nach Zuspiel von Kramaric zieht Bischof im Fallen ab – dankbare Aufgabe für Omlin.

10. Minute: Brooks, der erst am Donnerstag in Hoffenheim unterschrieben hat, fügt sich in den ersten Minuten ganz ordentlich ein.

3. Minute: Der Ex-Hoffenheimer Hofmann schlägt einen Freistoß in den Strafraum, wo TSG-Neuzugang Brooks richtig steht und die Kugel direkt aus der Gefahrenzone köpft.

1. Minute: Die Partie läuft – auf geht es!

15:28 Uhr: Die beiden Teams kommen auf das Feld. Gleich geht es in Sinsheim los!

TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach – das sind die Aufstellungen

14:30 Uhr: Die Aufstellungen für das Spiel TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach sind da! Bei der TSG gibt es nach dem 2:2 gegen den VfB gleich mehrere Änderungen. Die beiden Neuzugänge Brooks und Dolberg starten für Bebou (Bank) und Vogt (nicht im Kader). Zudem dürfen Youngster Bischof und Kabak für Stiller und Skov (beide nicht im Kader) ran.

Bundesliga heute live: TSG Hoffenheim will Krise gegen Gladbach beenden

Vorbericht: Seit Sieben Spielen wartet die TSG Hoffenheim inzwischen auf einen Sieg. Zum Abschluss der Englischen Wochen wollen die Kraichgauer diese Negativserie nun endlich beenden. Wenige Tage nach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart hat das Team von Trainer André Breitenreiter erneut ein Heimspiel in der PreZero Arena: Diesmal geht es gegen Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen sind im Jahr 2023 bislang ebenfalls ohne Sieg.

Bei den Hoffenheimern könnte Neuzugang John Brooks direkt sein Startelf-Debüt feiern. Der Verteidiger, der am Samstag 30 Jahre alt wird, ist erst in dieser Woche von Benfica Lissabon gekommen. Das Bundesliga-Spiel TSG Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach wird am Samstag von Pay-TV-Sender Sky live im TV und Stream übertragen. Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Brand aus Unterspiesheim. Anstoß in Sinsheim ist um 15:30 Uhr. (nwo)

Auch interessant

Kommentare