1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Faktor Breitenreiter: Hoffenheim vor Verpflichtung von italienischem Top-Talent (18)

Erstellt:

Von: Marco Büsselmann

Kommentare

Die TSG Hoffenheim soll gute Karten im Rennen um die Verpflichtung des italienischen Top-Talents Wilfried Gnoto haben. Grund dafür ist der neue Trainer André Breitenreiter:

Wilfried Gnonto zählt zu den größten Aufsteigern in der Schweizer Super League. Das italienische Top-Talent hat in der vergangenen Saison insgesamt 15 Scorerpunkte in 36 Spielen gesammelt. Mit dem FC Zürich ist Gnoto zusammen mit dem neuen Hoffenheim-Trainer André Breitenreiter sensationell Meister geworden.

Faktor Breitenreiter: Hoffenheim vor Verpflichtung von italienischem Top-Talent (18)

Nun möchte Breitenreiter den 18-Jährigen wohl am liebsten mit nach Hoffenheim nehmen. Dies berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio. Neben den Kraichgauern soll auch der SC Freiburg sein Interesse am Stürmer hinterlegt haben.

Wilfried Gnonto (li.) bei seinem Italien-Debüt gegen Deutschland.
Wilfried Gnonto (li.) bei seinem Italien-Debüt gegen Deutschland. © Federico Gambarini/dpa

Am vergangenen Samstag (4. Juni) hat Gnoto sein Debüt für die italienische Nationalmannschaft gefeiert. Gegen Deutschland (1:1) hat er die zwischenzeitliche Führung durch Lorenzo Pellegrini vorbereitet. Beim FC Zürich hat der Youngster noch einen Vertrag bis 2023, sein Marktwert wird aktuell auf sechs Millionen Euro geschätzt. (mab)

Auch interessant

Kommentare