1. Heidelberg24
  2. Sport
  3. TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim will Schwung mit in den Endspurt nehmen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nils Wollenschläger

1899 Hoffenheim - Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann will mit der TSG am Freitag drei Punkte holen. © picture alliance / Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Zuzenhausen – Die TSG 1899 Hoffenheim geht als Favorit in das Heimspiel gegen Hannover 96. Was TSG-Coach Julian Nagelsmann vor der Partie sagt:

Vor dem Freitagsspiel (20:30 Uhr/Eurosport und im HEIDELBERG24-Ticker) zwischen dem Tabellenfünften TSG Hoffenheim und dem so gut wie geretteten Aufsteiger Hannover 96 könnte die Stimmungslage kaum unterschiedlicher sein.  

„Ich kann das schlecht bewerten, aber ich glaube, dass die Gesamtthematik sicherlich nicht förderlich ist für das Klima in der Mannschaft“, sagt TSG-Trainer Julian Nagelsmann über den Gegner. „Hannover hat eine ganz famose Hinrunde gespielt. In der Rückrunde ist es ein bisschen unruhig - im Umfeld, im Gesamtclub. So stabil wie sie in der Hinrunde waren, sind sie sicherlich nicht mehr.“

Die seit acht Partien ungeschlagenen Hoffenheimer haben die vergangenen drei Heimspiele zu Null gewonnen und zuletzt mit einem 5:2 in Leipzig geglänzt. Die Champions League ist bei zwei Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen noch in Reichweite, die erneute Europa-League-Teilnahme fast schon gesichert. 

Wir sind froh, dass wir im Flow sind und wollen das jetzt zu Ende bringen“, betont Nagelsmann, der am Freitag auf die verletzten Hübner, Geiger, Posch und den gesperrten Grillitsch verzichten muss. Gegen Hannover will die TSG erst einmal ihre „Hausaufgaben“ machen. 

Danach gibt es noch das Derby beim VfB Stuttgart und zum Bundesliga-Finale kommt Borussia Dortmund. „Eine Vorentscheidung gibt es im Normalfall nur am vorletzten Spieltag“, erklärt Nagelsmann mit einem Grinsen.

>>> Wer steht denn da im Tor? TSG-Spaß beim Training

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Meine TSG Hoffenheim“ und verpasse keine Nachricht über die TSG

nwo/dpa

Auch interessant

Kommentare